Wo kann man eine Website erstellen mit diesen Kriterien?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergesst WordPress, wenn ihre keine Programmierkentnisse habt, dann werdet ihr euch da schwer tun reinzukommen (es wird lange dauern und Mühselig).

Ich kann euch Wix (Editor X - da gibt es 2 unterschiedliche Pakete) empfehlen. Das ist ein Baukastensystem mit vorgefertigten Elementen, heißt ihr Designt die Seite per "Drag and Drop" und müsst nichts Coden.

Für den Slider könnt ihr WIX Pro Gallery verwenden.

WordPress ist in Punkto Features und Ladezeiten Wix weit voraus, ist aber eben schwer reinzukommen.

Am besten mal auf YouTube ein Tutorial zu Editor X anschauen, oder einfach Registrieren und mal basteln.

Ihr könnt die Website kostenlos erstellen und braucht das Premium-Paket erst, wenn sie inline gehen soll.

Eigene Schriftarten könnt ihr in WIX importieren.

Für Menschen ohne Programmierkenntnisse ist ein CMS (Content-Management-System) wie z.B. Wordpress eine gute Lösung. Lernmaterialien gibt es dazu im Internet haufenweise. Du wirst trotzdem ein bisschen über HTML & CSS lernen müssen, um effektiv damit arbeiten zu können. Aber für simple Firmenseiten reicht es allemal.

NackterGerd  20.04.2023, 08:06

Gerade dafür ist WordPress eher nicht anzuraten

grtgrt  20.04.2023, 11:28
@NackterGerd

Warum nicht (unter der Voraussetzung, dass man keinen Dienstleister beauftragen möchte)?

NackterGerd  20.04.2023, 12:34
@grtgrt

Um eine Unternehmensseite zu erstellen die danach auch bei Google eine Chance hat kann man natürlich WordPress verwenden, aber nur mit einem Dienstleister der davon viel Ahnung hat, nicht OHNE. Beispiel solcher mißlungenen WordPress Auftritte die SEO Technisch eine Katastrophe sind. findet man zuhauf im Netz. WordPress ist nicht geeignet damit Laien eine gute Website erstellen. Höchstens eine Optisch und verspielte und langsame nette Seite. z.B. für Privat

grtgrt  20.04.2023, 12:40
@NackterGerd

Sich notwendige Gedanken über SEO zu machen, scheint mir ganz unabhängig davon zu sein, welches CMS man verwendet.

NackterGerd  20.04.2023, 13:36
@grtgrt

Ganz und gar nicht, hast du schon mal die SEO Anlyseergebnisse einer WordPress Website gesehen?

Schon beim technichen SEO Ergebnis wird einem schlecht.

So viele gravierende Probleme habe ich noch bei keiner Anderen Website entdeckt.

NackterGerd  20.04.2023, 23:18
@flyaquarius

Stimmt genau:

Because with…
a few plugins,
a smart theme choice,
accurate SEO data,
and the right knowledge

Viele haben aber nicht das notwendige Know-how, haben viel zu viele Plugins die Performance kosten, und wählen Themes NUR nach dem Aussehen und wissen nicht worauf es ankommt.

WordPress in Professionelle Hände ist nicht wirklich das Problem

Nur wenn Laien meinen mit dem Klicktool und den PlugIns läuft schon irgend wie alles

Wir wissen nur nicht, wo man am Besten eine Website erstellen kann mit diesen Kriterien

Deswegen beauftragt man damit Unternehmen, die sich damit auskennen.

Für eine private Webseite tun es auch Baukästen, wie man sie bei Ionos kaufen kann. Für eine Unternehmensseite taugt das nichts.

Alex

Am besten ist natürlich immer selber machen.

(Also zumindest HTML und CSS lernen)

Ansonsten wäre fiverr noch eine gute und günstige Alternative.

Hey Kai,

Habe vor kurzem damit angefangen durch eine Empfehlung von einem Freund. Am besten schaust du dir paar Videos auf YT an oder holst dir gleich das Paket womit du HTML, CSS und JavaScript lernst.

Wirst danach in der Lage sein einfach Webseiten zu erstellen.

Hier der Link falls du Interesse hast vom Produkt: