Wo kann man echte Juwelen bestellen?

(Am besten in Deutschland, wegen Versand etc.)

4 Antworten

www.gemhype.com/

Oder Google: Idar-Oberstein

Österreich : Dorotheum

Woher ich das weiß:Hobby
fdavina  01.02.2021, 20:22

Ich habe hier verschiedene Arten von Heilsteinen gefunden: https://heilstein.de/

es sieht für mich interessant aus. Lg

Solche bearbeiteten Steine sollte man vor dem Kauf immer persönlich gesehen haben (10-fach Lupe mitnehmen!). Und da fährt man am besten nach Idar-Oberstein, da ist ein Edelsteinhändler neben dem nächsten, auch dadurch sind die Preise dort am günstigsten. Ansonsten die GEOFA in München besuchen (oder eine andere Schmuckmesse), findet aber erst wieder im Herbst statt.

Renesim fällt mir grad ein, die haben afaik auch einzelne Steine. Ansonsten mal die großen, bekannten Edelsteinhändler durchgehen, welcher dir zusagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.