Wo kann man draußen nachts am besten schlafen/am sichersten?

4 Antworten

Im Sommer kannst mal eine Übernachtung im Freien wagen. Du solltest dir Gegend kennen, und am Tag am Besten mal begehen, du willst ja nicht auf einen Ameisenhaufen oder Kuhfladen schlafen. Dann eine Unterlage aufbereiten, und dort mit Schlafsack hinlegen. Bißchen Schutz durch Bäume ist ganz gut, damit du aber auch ohne Taschenlampe was siehst zB Lichtung im Wald, oder Baugruppe auf freiem Feld.

Am Besten dort wo wenig los ist, und klar, beim Hinwandern entsprechend gut bepackt sein, du hast eben alles mit.

In einer Obdachlosenunterkunft. Draußen ist es immer unsicher. Warum wohl entscheiden sich viele Wohnungslose für sehr belebte Plätze und Bahnhöfe? Weil die Anwesenheit von vielen Menschen einen gewissen Schutz vor Gewalttaten bedeutet.

Bei warmen Temperaturen überall. Ist aber trotzdem nicht lustig.

Bei solchen Minusgraden, die wir gerade letzthin hatten, da musst du dir ein Bett im Obdachlosenheim ergattern.

Was nicht einfach ist...von daher vergiss es, sondern beuge dich, an dem, was als minimale Vorlage, von dir gefordert wird.

Draußen ist es nicht sicher