Wo kann man d. bereits erledigten Vorhaben d. Bundesregierung sehen?

2 Antworten

"Zur Halbzeit der Legislaturperiode hat die Ampel bereits knapp zwei Drittel (64 Prozent) ihres ambitionierten Koalitionsvertrages entweder umgesetzt (38 Prozent) oder mit der Umsetzung ihres Vertrages begonnen (26 Prozent)."

"Von ihren insgesamt 453 Koalitionsversprechen sind 174 bereits voll oder teilweise erfüllt (38 Prozent). Darüber hinaus befinden sich weitere 55 Vorhaben (12 Prozent) im Prozess ihrer Erfüllung. Weitere 62 (14 Prozent) wurden substanziell angegangen, ihre Erfüllungsgrad ist aber noch nicht absehbar. Insgesamt 162 Versprechen (36 Prozent) wurden bislang weder erfüllt noch angegangen."

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/publikationen/publikation/did/mehr-koalition-wagen-1

Aktuell war in den Nachrichten einiges zu sehen kannst du/können Sie einfach mal schnell googeln 😊

Ansonsten hat unsere aktuelle Regierung bisher ca. 38% seiner Wahlversprechen gehalten.

Das ist im Vergleich zu davor recht viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
toni6970  20.09.2023, 19:22
38% seiner Wahlversprechen gehalten.

Welche meistens Müll sind. Das sind keine Wahlversprechen, sondern Drohungen

Bones007  20.09.2023, 19:28
@toni6970

Ihre Meinung.

Sie können aber gerne genauer erklären was Sie stört.