Wo kann man Bücher abgeben/spenden?

13 Antworten

Evtl. habt ihr ja im Bahnhof einen Bücherschrank, wo man die die Bücher einfach hinein stellen kann. Evtl. gibt es im Ort ja auch ein Sozialkaufhaus, da kann man die Bücher auch abgeben.

Wusste wirklich nicht, dass es sowas gibt. Bei uns gibt es anscheinend genug solcher Bücherschränke. Finde das Konzept ziemlich interessant, dass man sich da einfach Bücher nehmen kann und vorallem nicht zurückbringen muss.

0

Manchmal gibt es so Bücherflohmärkte, wo man vorher spenden kann. Büchereien nehmen auch manchmal alte Bücher. Einfach mal nachfragen.

Hier im Ort gibt es eine Bücherzelle. Eine alte Telefonzelle, in der jetzt Bücher stehen. Da stellste dein Zeug einfach rein und kannst dir auch was anderes mitnehmen.

schreib mal welche Titel du hast wenn was brauchbares dabei ist würde ich sie vielleicht nehmen wollen für die kleine Bibliothek die ich für die Jugendlichen bei uns einrichten möchte

Ich mag reBuy ganz gerne. Je nach dem wie viele Bücher du da abgibst, ist der Versand auch kostenlos. Die Handhabung ist ziemlich simpel und die bekommst ein bisschen Geld dafür :)

Hoffe ich konnte helfen :)

In den meisten größeren Städten gibt es Bücherschränke, in die man einfach Bücher reinstellen kann. Funktioniert auch umgekehrt, also dass man sich welche mitnimmt.

Schau mal hier nach, vielleicht ist einer bei dir um die Ecke:

https://openbookcase.de/map

Ebenso findet man in derlei Städten Sozialkaufhäuser, die allerlei Dinge annehmen und für kleines Geld weiterverkaufen.

Oder versuche es mal über Ebay Kleinanzeigen.

Was möchtest Du wissen?