Wo werde ich nach einer Haushaltsaufloesung alte Buecher los?

11 Antworten

Ich habe bei meinem letzten Umzug (9 Kisten Bücher!) einfach eine kostenlose Anzeige in ein Anzeigenblatt gesetzt(in München z.B. kurz+fündig, geht auch online). Da melden sich Leute, die sämtliche Bücher abholen. Ich vermute, sie verdienen sich Geld, in dem sie die Bücher bei Amazon oder e-bay verkaufen. Man kann auch Gefängnisse oder Krankenhäuser anrufen, die haben in der Regel eine Bibliothek und suchen immer Bücher.

cosima3  23.09.2011, 23:59

Sehr gute Idee, da schließe ich mich an. Beim verkaufen verdienst du sowieso kaum etwas, dann lieber spenden & etwas gutes tun. Bin gerade durch lesen bei http://wohnungsaufloesung-muenchen.de hier her gestoßen, da gibt's auch viele Infos zum Thema. LG cosima ;o)

Bei Amazon oder Ebay

Bitte Bücher niemals wegschmeißen, es sei denn sie sind so kaputt, dass man sie nicht mehr verwenden kann. Entweder an gemeinnützige Einrichtungen verschenken oder sich an bookcrossing.com wenden. Wem die Seite zu englisch ist, der darf sich auch gerne bei bookcrossers.de umschauen.

kinder buecher kannst du nach der Haushaltsaufloesung zumindest noch an heime verschenken. für die oben genannten unvermittelbaren buecher gibt es nach eine haushaltsaufloesung nur den weg zum container. widmungen oder aehnliches kann man sich ja vorher rausschneiden.