Wo werde ich nach einer Haushaltsaufloesung alte Buecher los?

11 Antworten

Gott ist die Frage alt.

Ich denke beim caritas nehmen sie die

falls es dich uberhaupt noch interessiert:)

Bücher wegzuschmeissen ist nicht so mein Ding. Wenn sie nicht in die Kategorie "völlig zerfallen/zerfleddert" gehören, dann probiere mal http://www.booklooker.de aus. Im Gegensatz zu ebay etc fallen dort keine Gebühren fürs Einstellen an. Nur beim Verkauf kostet es etwas: Bin dort schon länger registriert und kann BL nur empfehlen!

Ich habe bei meinem letzten Umzug (9 Kisten Bücher!) einfach eine kostenlose Anzeige in ein Anzeigenblatt gesetzt(in München z.B. kurz+fündig, geht auch online). Da melden sich Leute, die sämtliche Bücher abholen. Ich vermute, sie verdienen sich Geld, in dem sie die Bücher bei Amazon oder e-bay verkaufen. Man kann auch Gefängnisse oder Krankenhäuser anrufen, die haben in der Regel eine Bibliothek und suchen immer Bücher.

Sehr gute Idee, da schließe ich mich an. Beim verkaufen verdienst du sowieso kaum etwas, dann lieber spenden & etwas gutes tun. Bin gerade durch lesen bei http://wohnungsaufloesung-muenchen.de hier her gestoßen, da gibt's auch viele Infos zum Thema. LG cosima ;o)

0

Wo kann ich Bücher spenden?

Hallo!

Ich habe einige Bücher, die ich nicht mehr brauche und nicht verkauft bekomme. Darum möchte ich gerne die Bücher spenden. Ich möchte sie gerne verschicken oder privat abgeben können. Kennt einer Internetseiten, wo man dies machen kann oder Institutionen, die immer Bücher nehmen?

Danke für die Antworten! :)

Liebe Grüße ...

...zur Frage

Erbschaftssteuererklärung, Kosten der Haushaltsauflösung

Gehören die Kosten der Haushaltsauflösung zu den Nachlassregelkosten oder Verbindlichkeiten des Erblassers? Die Miete ist ja wohl Verbindlichkeit des Erblassers. Was ist wenn der Mietvertrag vom Erben nicht sofort gekündigt wurde, weil die Abwicklung der Haushaltsauflösung länger gedauert hat? Welche Kosten können bei der Haushaltsauflösung anerkannt werden, wenn sie in Eigenregie durchgeführt wurde. Was ist z. B. mit den Fahrtkosten?

...zur Frage

Den gezeigten Gegenstand habe ich bei einer Haushaltsauflösung gefunden, kann mir jemand helfen um was es sich handelt ?

Den auf den Bildern gezeigten Gegenstand habe ich bei einer Haushaltsauflösung gefunden, kann mir jemand helfen um was es sich handelt ? Für jegliche Hinweise bin ich Dankbar.

16 CM Länge im geschlossenen Zustand

2 CM durchmesser am Messingausgang

...zur Frage

Hallo, habe bei einer Haushaltsauflösung unter anderem ein Damengürtel von Moschino gefunden. Wie kann ich erkennen ob es ein Original oder Fälschung ist?

...zur Frage

Wo verkauft man Romane aus den 60er und 70er jahren?

Hallo, ich habe von meiner Oma noch so ca. 110 alte Romane und würde die gerne verkaufen da ich die sowieso nie lesen werde und bei mir nur rumstehen.

Jetzt meine Frage wo kann ich diese verkaufen weil bei Momox und so nen Internetverkäufern habe ich es schon versucht aber da viele von den Büchern keine ISBN Nummer haben geht es nicht oder sie sind schon zu alt .

Ich habe auch schon bei Buchantiquariaten angerufen aber diese haben auch kein Interesse an diesen Büchern.

Also wer könnte so viele Bücher kaufen ?

Gibt es Leute die einem alle für einen Pauschalpreis abnehmen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Haushaltsauflösung in Sachsen Kosten generell?

Weiss denn jemand was eine Wohnungsentrümplung kostet, in Sachsen oder generell? Vielen Dank vornweg dafür.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?