Wo kann man Ballistik Gel kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ballistik Gel wird i.d.R. im Waffenhandel und von kriminaltechn. Untersuchungsstellen der Kriminalpolizei verwendet. Bezüglich des Bezuges wende dich an einen guten Waffenhändler oder an die krim.techn.Untersuchungsstelle des Landeskriminalamtes deines Wohnortes. Von einer eigenen Herstellung rate ich ab. Grüße und ein gutes neues Jahr,krimfips2

Suche einfach mal nach Ballistik-Gel oder TMP Ballistik Gel. Unter tmp-products.com gibt's ballistisches Gel und auch Ballistik-Software.

Fertig zu kaufen ist es mir nicht bekannt! Aber mach es einfach selbst. Aus 20% Speisegelatine und 80% Wasser. Du mußt etwas rum experimentieren um die richtige Konsistentz für deine Zwecke zu bekommen. Also mal mehr oder weniger Wasser verwenden. Das ist das selbe was auch Proffessionell genutzt wird. Manchmal wird es noch mit Zusätzen versätzt, je nach Bedarf und Zweck!

Koch Dir einen Topf mit dicker Gelatine, das reicht aus. Echtes Ballistikgel ist auch nichts anderes.

Mangoeistee
Beitragsersteller

weißt du wie lange das fertige Gel dann haltbar ist?

also ich habe bei google was gefunden...Anleitungen zum selber machen, Gewichtsangaben und Preise zum kaufen... und hab auch nur den namen eingetippt