amazon oder ebay? was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

amazon 41%
ebay 41%
nichts von beiden 17%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Amazon habe ich gute Erfahrungen gemacht.

amazon

Moin, Meiner Ansicht nach ist Amazon seriöser und eindeutig besser. Ich kann dir aus Erfahrung sagen das man bei Ebay es mit mehr Betrügern zu tun hat als auf Amazon. Ein gutes Beispiel :Wenn jemand auf Ebay gebrauchte Spiele verkaufen will kann er hinschreiben was er will wird nicht geprüft. Auf Amazon wird der Zustand geprüft so das keine Komplikationen enstehen. Amazon hat den Liefer-Service DHL. DHL ist besser als Hermes und rein Statistisch hat DHL mehr Gewinn. Alleine durch das Vermögen kannst du vergleichen.

Amazon :88,99 Mrd. US-Dollar (2014)

Ebay :16,047 Mrd. US-Dollar (2014)

Mitarbeiter :

Amazon : 154.100 (2014)

Ebay : 33.500 (2013). Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich bei Ebay auf meine Lieferung 6 Wochen warten durfte. Es kam aus China. Bei Amazon hatte ich mal einen Wasserbrunnen gekauft ebenfalls aus China. Wartezeit 7 Tage (1woche)

nichts von beiden

Ich kaufe mal bei e-bay, mal bei amazon, je nachdem was ich brauche/suche. Einige Dinge sind bei e-bay auch nicht günstiger, als woanders, teilweise werden da gebrauchte sachen über dem Neuwert verkauft. Manchmal ist die Auswahl bei Eby nicht zufriedenstellend. Anderes findet man bei E-bay aber auch durchaus günstig, gerade wenn man Kurioses sucht, ist man bei ebay richtig. Bei Amazon kaufe ich hauptsächlich Bücher. Ich hab mir da aber auch schon mal einen wunderbaren Buggy gekauft, sehr günstig und wohl die Hausmarke von Amazon, denn diese Marke hab ich bisher noch nie woanders gesehen. Bei ebay hätte ch für den Preis gerade mal etwas gebrauchtes bekommen, da war Amazon auf jeden Fall die richtige Wahl.

ebay

jaa amazon ist ein sehr gute firma was ^^^3 euro versand nehmen sie für sich und der verkäufer muss den versand kosten und diebriefumschläge selbst bezahlen.

ebay : man bekommt die versankosten usw alles bezahlt und sie nehmen nicht so viele gebühren wie bei amazon ...

D1Expert  07.07.2014, 13:15
3 euro versand nehmen sie für sich

Nö, ab einem Bestellwert von 20,00 € liefert Amazon versandkostenfrei, Prime-Kunden zahlen generell keine versandkosten. Außerdem gibt Artikel die generell versandkostenfrei sind, z.B Bücher.

Bei Ebay ist das von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich, die meisten Verkäufer berechnen allerdings Versandkosten, warum sollten sie diese auch übernehmen?

amazon

Amazon ist in meinen Augen besser, weil die Ware umgetauscht werden kann. Die Preise sind festgeschrieben sowohl bei Auktionen und natürlich bei regulärer Ware. Die Ware bekommt man, wenn man mehrere Male gekauft hat, auch auf Rechnung. Beschreibung der Artikel ebenfalls sehr ausführlich. Saharastrom