Wie kann ich eine Amazon Trackingnummer (AB...) bei eBay angeben?

1 Antwort

Ich verkaufe Set neuem Dinge von Amazon auf ebay.

Die Angabe der Versandnummer dürfte Dein geringstes Problem sein. Du handelst gewerblich und ich wette, Du hast keinen Gewerbeschein. Das freut dann die Finanzämter.

Da man um die Lieferung zu verfolgen mit dem jeweiligen Konto auf Amazon angemeldet sein muss.

Das nennt sich Datenschutz. Sind die Käufer damit einverstanden, dass Du Namen und Anschrift an Amazon weitergibst? Wohl kaum! Das gibt Ärger.

Eine Sperre bei ebay steht Dir auch bevor. Du darfst nur Dinge anbieten, die in Deinem Besitz sein.