Clevertronic , Ebay und Amazon?

3 Antworten

Ich würde weder da noch da kaufen sondern in ein Geschäft gehen, wo auch gebrauchte Geräte angeboten werden.

Dort kannst Du sehen, fühlen, einschätzen und hast in einem eventuellen Reklamations- oder Rückfragefall noch Deine Ansprechpartner vor Ort.

Bei Amazon und ebay gibt es ein Übermaß an betrüblichen Anbietern, die Du schlecht einschätzen kannst. Das geht von gehackten Accounts bis zu Fake-Accounts. Das Risiko wäre mir zu groß.

Habe einen Anbieter gefunden der sich anscheinend darauf spezialisiert Smartphones zu verkaufen (Inkl. eigene Website.. mehrere tausende positive Bewertungen

In solchen Fällen würde ich mir das Impressum der Firma anschauen. Das gibt dann vielfach schon Aufschluss darüber, dass ich ausgerechnet dort nicht kaufe. Kein Impressum vorhanden = taugt nichts.

Eine gute Möglichkeit die Anmeldedaten von Websites zu überpüfen:

http://who.is/whois/

Zerocrew21
Fragesteller

Danke für deine Antwort haikoko !

https://www.clevertronic.de/impressum Hier ist das Impressum, für mich sieht diese Seite ziemlich seriös aus .. Was meinst du ? Bin ja noch "neu" was Online-Shopping betrifft.

Und gebrauchtläden gibts bei mir kaum welche .. und wenn dann sidn das richtige "billig-Läden" bei der ich irgendwie sowieso das Gefühl hab die Ware ist irgendwo im System defekt.

LG, würde mich auf Antwort freuen :)

haikoko  10.11.2013, 16:03
@Zerocrew21

Danke für das Kompliment.

Das wären die Angaben über who.is:

http://who.is/whois/https://www.clevertronic.de

und jetzt schreibe ich mal um Hilfe, wil ich etwas über den Anmeldedaten USA, was nichts negatives sein mus, "ins Schwimmen" gerate.

Die Umsatzsteueridentifikationsnummer entspricht, lt. online.Prüfung

Zerocrew21
Fragesteller
@haikoko

Ist das gut? Ich verstehe gerade nicht was du meinst, tut mir leid :-/

haikoko  10.11.2013, 17:13
@haikoko

Und diese Antwort habe ich erhalten:

Also die Firma ist was das anbetrifft seriös aufgestellt. Gibt es also nichts zu beanstanden.

Ich wünsche Dir einen guten und zufriedenstellenden Kauf.

Erfahrung aus ebay: bitte in jedem Fall das Angebot abspeichern und aufheben, ebenso wie die email-Korrespondenz (Deinen Kaufvertrag), dann hast Du für den Fall des Falles (z.B. Reklamation, was ich Dir nicht wünsche) alles zusammen.

Zerocrew21
Fragesteller
@haikoko

Danke danke ! :-)

Hätte da noch zwei Fragen

Weißt du ob ich bei unzufriedener Ware das ganze zurückschicken kann ? Mit Geld-zurück?

Und noch eine Frage aus neugier .. Wieso sind die Smartphones im Vergleich so billig im Internet?

haikoko  10.11.2013, 17:56
@Zerocrew21

Weißt du ob ich bei unzufriedener Ware das ganze zurückschicken kann ? Mit Geld-zurück?

Nur im Rahmen des gesetzlichen Widerrufs- und Rückgaberecht von 14 Tagen nach Kauf bzw. Wareneingang. Und auch was eventuell an längerem Zeitrahmen in den AGB der Website steht.

  • Bei einigen ebay-Verkäufern hat ebay in Abstimmung mit den Verkäufern diesen zeitlichen Rahmen auf 4 Wochen erweiter, die sogenannte ebay-Garantie, die aber nichts mit ebay zu tun hat.

.Im Falle einer Reklamation / eines Schadens hat der Verkäufer das Recht die Ware zwei Mal nachzubessern, ehe es an eine Rücknahme geht.

Wieso sind die Smartphones im Vergleich so billig im Internet?

Habe ich keine Ahnung. Mir reicht mein Notfall-Handy, ca. 6 Jahre alt und damals zu einem Preis von EUR 39,90 neu gekauft, beim Anbieter meiner Prepaid-Karte.

Zerocrew21
Fragesteller
@haikoko

Danke nochmals , Ware ist bestellt :-)

LG

FINGER WEG!

Der Händler gibt 24 Mon. Gewährleistung. Man denkt, ist damit gut abgesichert zu sein. Sobald die Herstellergarantie abgelaufen ist, kann man das Gerät weg werfen. Gewährleistung ist keine Garantie! Und Gewährleistung von clevertronic ist nichts, außer e-mails mit zahlreichen Verweisen auf Paragraphen. Wer Lust hat, kann Kämpfen, mir war die Zeit zu schade.

wenn es auf ebay billiger ist würde ich es dort kaufen. aber achte auf die positive bewertungen! unter 97% positive bewertungen würde ich vorsichtig sein

Zerocrew21
Fragesteller

ca. 20 000 Käufern und 99,3% positive Bewertung .. ! Beeindruckend :-)