Wo kann man andere gläubige Christen kennenlernen?

5 Antworten

Eigentlich überall. Hier im Bereich auch. Ich habe hier schon mit vielen gesprochen die christlich sind. Aber ich habe zB bei meinem lieblings MMO Game jemanden kennen gelernt, der auch Christ war. Mit dem quassel ich hin und wieder auch neben dem Spiel. Einfach so.

Na, im Internet. Alleine hier im Forum gibt es zahlreiche Gläubige (aufpassen, manche sind fanatisch) Schau mal bei den Glaubensfragen rein, oder stelle eine Frage bezüglich Religion und wähle das Thema Religion und Christentum aus.

Auch auf TikTok und Instagram kann man reinschauen und auf Telegram Kanäle. Des Weiteren gibt es Foren, wie Forum Jesus.

Außerdem kannst du online nachsehen, ob in deiner Gegend Veranstaltungen diesbezüglich stattfinden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Normalerweise eben in dem Kreise/der Kirche/der Sekte/der Glaubensgemeinschaft, der man selbst angehört.

Aber:

Man kann auch eigenständig einfach den Kontakt zu anderen Leuten suchen, die sich 'gläubig nennen

Da gibt es sicherlich verschiedene Möglichkeiten. Zu erst sei da die Gemeinde genannt, dann auf christlichen Veranstaltungen, die vom großen Festival Event bis zu einem kleinen Konzert reichen. Vortragsabende, Seminare, Bibelkreise usw. Na und dann natürlich wie hier online über das Internet, wo es viele Blogs, Foren, Chats auf sozial Media gibt.

Würde mal behaupten, das man sich als Christ ziemlich gut vernetzen kann.

LGuGS :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend im christlich spirituellen Glauben

Überraschung - tatsächlich in der Kirche!

Vom 30. April bis 4. Mai läuft der Evangelische Kirchentag in Hannover. Melde dich an, fahr hin - dann wirst du sehr viele Christen kennenlernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.