Wo kann man als Mann in Strumpfhose, Kleid, also in Frauenkleidung, gefahrlos rausgehen?

7 Antworten

im Grunde genommen kannst Du als Mann selbstverständlich auch in sog Damenkleidung in unserem Lande überall hingehen, ich verstehe Dich aber, das Du nicht Gefahr laufen willst, in Deiner Heimatstadt erkannt zu werden, deswegen mache doch Ausflüge in eine nächst gelegene Großstadt, dort machst Du am hellichten Tag einen ausgieben Bummel durch die Innenstadt, Du kannst shoppen gehen, einen Kaffee trinken, oder oder oder, Du wirst Dich wundern, das im Grunde kaum niemand es bemerkt, das dort ein Mann im Rock oder Kleid unterwegs ist, die Bedenken, die Du hast, hatte ich früher auch, mittlerweile ist es für mich ganz normal, im Rock und Bluse (natürlich immer mit dazu passender Wäsche drunter) zB zum Einkaufen, Tanken usw zu gehen, ich habe da noch nie irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht, wovon ich allerdings abraten würde, sind nächtliche Ausflüge in vermeintlich einsamen Gegenden, denn da weiß man nie, wer da ggf sonst noch so unterwegs ist, und meint, im Schutze der Dunkelheit Dich anpöbeln (oder auch mehr?) zu können, deswegen mein Tipp, raus unter unter die "Menschenmassen" mischen, da fällts Du am wenigsten auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in Berlin ist es jetzt nicht mehr so ungewöhnlich, einen Mann in Frauenkleidern zu sehen. Kann aber nicht für diese Person selbst sprechen. Vemutlich nimmt diese Person das anders wahr.

Will nur sagen, dass es sich Menschen in Berlin trauen. Der erste Schritt sozusagen.

Gehe sehr gerne als Frau gestylt zum Einkauf, oder auch mal in ein Konzert, Musical wichtig immer korrekt aber nicht übertrieben als Frau erkennbar.

So gehe ich in meiner Stadt überall hin und muss sagen noch nirgends negativ aufgefallen, das dann doch für das perfekte Aussehen spricht, selbst zum Dessous kaufen immer in die gleiche Boutique, da werde ich als Frau akzeptiert und bekomme sogar von anderen Damen Komplimente.

Kenne deinen Ort nicht aber versuche es und gehe selbstbewusst in die Stadt und lieber unter viele Leute als abgelegene Gassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh besser nicht zu weit nach Osten. Naja, nach Westen müsstest du auch erstmal schwimmen. So richtig fällt mir da nichts ein.

Verabrede dich am besten an einem Ort mit Gleichgesinnten, die wie du sagen: "in meiner stadt traue ich mich das nicht, wenn mich jemand sieht den ich kenne." Dann also ganz woanders.

Da stört sich niemand dran. Und zuhause, also daheim bei dir, kannst du doch jederzeit so auftreten!

Würde sowas immer in einer Umgebung machen die dir vertraut ist. Also deiner Nachbarschaft. Steh dazu was du magst, egal was die anderen davon halten.

Ansonsten hilft da nur bei Regenwetter im Wald unterwegs zu sein.

Viel Erfolg ;-)