Wo kann man?
Was willst du denn rausfinden?
Woher Meine vorfahren genau herkamen
2 Antworten
Seriöser DNA-Test heißt, zwei DNA-Profile zu vergleichen und Wahrscheinlichkeiten für Verhältnisse wie Kind oder Geschwister anzugeben...
...die ganzen anderen sog. "DNA-Tests" zeigen nur Ähnlichkeiten auf, alles ziemlich ungenau bis kaffeesatzlesemäßig...
Seit der erste Neandertaler hier Besuch bekommen hat, haben alle hier Migrationshintergrund und in den Jahrtausenden danach ist allbot irgend eine Horde von Kriegern, Händlern, Eroberern, Flüchtlingen, Missionaren, Arbeitern usw. irgendwo durchgezogen - und das hat immer irgendwelche "Wahrscheinlichkeiten" im Erbgutmix hinterlassen, landesweit, europaweit, weltweit...
Eher schon kommst Du mit Namensforschungen weiter... Was meinst Du warum es zum Bleistift im Ruhrpott so viele Namen gibt die auf ---ski enden?
Lies erst nochmal - du kannst seriös nur feststellen ob dein Sohn dein Sohn ist oder so...
...und das wirste ja eh wissen...
Also sammle die Nachnamen deiner Vorfahren und finde raus woher die stammen...
Diese Test sind alle sehr ungenau und schauen nur nach Gemeinsamkeiten bestimmte DNA Bereiche. Ob die dann dargestellten Herkunftsanteile überhaupt stimmen ist sehr umstritten.
Und wo kann ich einen machen der seriös ist?