Wo kann ich unfrittierte Tintenfischringe kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiefgefroren gibt es die inzwischen in fast jedem Lebensmittelgeschäft. Gut zu verarbeiten sind aber Tuben von Tintenfischen, die es in Fischabteilungen zu kaufen gibt. Die schneidest du dann selber in Ringe und kannst dann damit auch selber die Größe bestimmen.

Dankeschön für den Stern

1

Lebensmittel kauft man in Deutschland überwiegend in Lebensmittelgeschäften, Fische überwiegend beim Fischhändler, auf dem Großmarkt oder in Supermärkten, zunehmend aber auch an Tankstellen und beim Kaffeeröster. Wenn keine Ringe vorrätig, kauft man Tintenfisch ganz, nimmt die Tube heraus und ein Messer in die Hand.

bei ASIA Shops, die haben solche Meeresbewohner im natürlichen Zustand

Aber vorsichtig, die sind meist nicht so konsequent mit der Einhaltung der Kühlkette.

0

du kannst dir auch frische tintenfischtuben kaufen und selbst in ringe schneiden. bekommst du auf dem mark toder beim fischhändler.