Wo kann ich online kreative Geschichten schreiben, mich austauschen und andere kennenlernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die anderen haben schon ziemlich viele gute Seiten genannt.
Ich werfe trotzdem nochmal Young Imagination mit rein. Das ist ein Projekt zur Unterstützung von Jungautoren oder generell unerfahrenen Autoren. Sie arbeiten auch gerade an einem Forum das bald online gestellt werden soll. Hier steht, was sie alles für das Forum geplant haben, unter anderem auch wöchentliche Schreibübungen aller Art für einzelne oder auch mehrere. So wie ich sie kenne wird das genau so etwas sein, was du meinst mit Themenvorgaben und so weiter: http://www.enny-wilsbrook.com/deutsch/dienste/
Enny ist auch eine gute Ratgeberin. Hat immer ein paar Tipps und Tricks oder Übungen und Ratschläge parat.
Unter Archiv-Downloads gibt es auch ein paar praktische Dinge wie Weltenbögen oder Charakterbögen mit denen man ein bisschen üben oder Ideen ausarbeiten kann.

Ansonsten macht mir selbst rpgn Spaß. Man trifft sich in einem Forum, es gibt eine vorgegebene Story die z.B. Highfantasy oder aber ein Schulthema etc. sein kann und dann entwickelst du einen Charakter und spielst/schreibst mit anderen Mitgliedern deine eigenen Abenteuer innerhalb der Welt.

Unter forumieren.com gibt es unten links einen Button für Rollenspiele. Dadrunter vielleicht mal stöbern und ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf testedich.de kannst du erstens zu beliebigen Büchern oder Filmen Quizze und Fanfiktions machen, als auch frei erfundene neue Geschichten schreiben. Diese Fanfiktions kannst du in Kapitel einteilen. Alles ist anonym machbar und es gibt viele gute Kommentare von anderen Lesern. Manche natürlich schreiben nur stuss, aber auf so etwas solltest du nicht eingehen.

Ich persönliche liebe diese Seite und bin auch sehr aktiv dort :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Du könntest es ja mal auf Seiten wie Fanfiction.de oder Wattpad probieren. Auf Wattpad kannst du alles Mögliche schreiben, nicht nur Fanfictions. Und du kannst auch Geschichten von anderen lesen oder eine Schreibgruppe bilden, in der ihr gemeinsam eine Geschichte schreiben könnt.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wattpad ist zwasr eine tolle Seite, aber da bekommt auch der seichtesee Stuss noch frenetischen Aplaus. Wenn du wirklich eine ernsthafte Kommunity suchst, die dir wirklich weiterhelfen kann, dann finde bessere Foren.

Auch solche "Kettengeschichten", wo einer schreibt und andere dann (gemeinsam) weiter machen gibt es dort. Google mal Begriffe wie Schreiben lernen, Autor werden, kreativ erzählen, alles, was dir da so einfällt.

Es ist manchmal nicht einfach, das geeignete Forum zu finden, da würde ich erst einmal mehrere antesten. Du brauchst ja keine Bauchpinselei, sondern erstgemeinte konstruktive Kritik, die dich dann auch weiterbringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo choca,

auf www.nosvox.com kannst Du auch eigenen Artikel schreiben und andere User können das kommentieren. Das ist eine interessante Plattform und könnte vielleicht was für Dich sein. Einfach mal ausprobieren.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?