Hobby finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

kreative Hobbys sind toll und vielfältig! Ich bin eher digital unterwegs und interessiere mich für Medientechnik! Wie wäre es also mit:

  • Audio (Singen, Musizieren, Podcast)
  • Fotografie
  • Videografie
  • (digitales) Zeichnen/Malen auf Leinwand
  • Webdesign / -entwicklung (langsam mit HTML und CSS (relativ einfach) anfangen und sich ggf. in PHP, MySQL und JavaScript (Fleißarbeit und komplexer) reinfuchsen)
  • Kurzgeschichten/Bücher schreiben

Das wären spontan Dinge die mir einfallen würden. Vielleicht gefällt dir ja etwas und du probierst eins aus. Und hey, wenn es nichts für dich ist, kannst du dich ja auch noch anders orientieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Fragewenanders
Fragesteller

Fotografierst du selber auch als Hobby,, wenn ja wie genau gestaltest du das Hobby? Danke für deine hilfreiche Antwort

Tina156665  28.02.2023, 22:35
@Fragewenanders

Ja, ich bin Hobbyfotografin und in Wäldern unterwegs oder Parks (Naturschutzgebiete, etc.) und fotografiere Natur und Landschaft. Und ich fotografiere dann, wenn mir danach ist und richte mich natürlich auch nach dem Wetter (Im Sommer bin ich wöchentlich am fotografieren).

Außerdem fotografiere ich im Sommer gerne Macrofotos von Insekten wie Bienen, Schmetterlingen, Libellen usw. Und wenn ich Naturschauplätze oder Sehenswürdigkeiten aller Art besuche, rotiere ich da im Regelfall mit der Kamera herum.😝😂

Und ich würde mega gerne Porträtfotos machen, aber leider finde ich keine Interessenten, die ich dafür begeistern kann.😶

Häkeln kannst du wieder eine Chance geben. Wenn man es keine macht es sehr viel Spaß. Stricken finde ich schwieriger, da man 2 Nadeln hat.

Du brauchst du auch nicht wirklich Arndt denken, sondern brauchst nur YouTube Anleitungen die du verstehst.

Mittlerweile gibt es in vielen orten Handarbeitskurse. Da kriegst du Material und kannst bei Fragen direkt nachfragen.

Hallo! Ich kann dir empfehlen dich an einem Kurs o.Ä. anzumelden, um dann mit Anleitung und in Gesellschaft Anderer Stricken oder was auch immer zu lernen.

Zeichnen ist auch ein schönes Hobby, damit können sich manche super ausdrücken.

viel Glück, LG Silke

Fragewenanders
Fragesteller

Zum Zeichnern braucht man leider Talent. Das habe ich nicht zum zeichnen :(

silk3w4iner  28.02.2023, 22:19
@Fragewenanders

Nein, braucht man nicht. Übung ist wirklich alles! Fange mit Vorlagen an und zeichne dir Hilfslinien, dann geht das irgendwann von ganz alleine.

Hey, du könntest versuchen zu malen (JA AUCH wenn du es eventuell noch GARNICHT kannst!) Ich zeichne seit 7 Jahren und habe mir alles selbst beigebracht. Und etwas kreatives ist das auf jeden Fall! Lg