Wo kann ich mit 13 Jahren Java lernen?
Sollten alle Grundlagen erklärt werden und für einen 13 jährigen verständlich sein.
2 Antworten
Einfach irgendwelche kleinen Tools/Games machen auf die du Bock hast. Kein Kurs oder so. So wars jedenfalls bei mir damals.
- Buch
- Video
- Unterricht (VHS)
Jeder lernt anders. Ich bevorzuge Bücher.
Zum Programmieren Lernen immer selbst Beispiele ausdenken und ausprobieren.
Bin unter anderen von Oracle für Java 6 zertifiziert (war damals der aktuelle Stand). Gelernt über Buch.

Dieses Buch ist als sehr technische sehr tiefgehende Einführung für mich sehr gut gewesen.
Es bereitet direkt auf die Java 6 Prüfung bei Oracle vor. Es geht vor allem darum, sauber zu wissen und erkennen zu können.
SCJP von Kathy Bates & Bert Bates
Hat Fragen & Antworten, die es in sich haben.
ISBN / EAN 978 0 071591065
Ob das für bloody Beginners ist ...?
Hatte schon in anderen Sprachen programmiert, aber das nie so deutlich gemacht. Hat meinen Programmierstil in C++ deutlich verbessert.
Problem mir Büchern: Leider oft sehr veraltet. Java 6? Wir sind mittlerweile bei 22. Auf dem Buch war Java auch noch nicht von Oracle sondern noch von Sun. Klar die Grundlagen lernt man sicher aber ohne die Vorteile der neueren Versionen
Kann dich voll verstehen. Es geht aber um exakte Grundlagen.
Klar haben wir nun Java 22, aber nach Java 8 ging das Tempo von neuen Versionen rasant hoch.
Bin im Kopf bei Java 8 stehen geblieben, weil ich die Neuerungen nicht brauche. Sie wären eher eine Belastung.
Oracle hat Java von Sun übernommen und der Test heißt nun mal SCJP. Nicht gerade leichtt, da sehr exakt.
Ja das Tempo wurde sehr angezogen. Du solltest dich dennoch mal mit den Neuerungen befassen, gerade Streams oder Lambda Ausdrücke nehmen einem so unglaublich viel Arbeit ab und sollte jeder kennen
Das sehe ich auch so.
Lambdas und Streams kenne ich von Java 8.
Bin auch Java 7 prof. und Java 8 prof. von Oracle zertifiziert.
hätte jetzt eher auf eine konkrete Informationsquelle wie eine bestimmte Website oder ein bestimmtes buch gehofft aber trotzdem danke :)