Wo kann ich mit 12 eine Jugend Bankomatkarte beantragen mit Einverständnis der Eltern in Österreich?

2 Antworten

Du selbst kannst das gar nicht - du bist ja noch ein Kind und gar nicht voll geschäftsfähig. Erst ab 18J kannst du das selbst machen - ohne Eltern.

Deine Eltern können für dich bei jeder beliebigen Bank ein Bankkonto eröffnen.

Deine Eltern haben dann die Vollmacht über das Konto und du brauchst Ihr Einverständnis für alles, was da im Konto gemacht wird – bis du volljährig bist.

Bei der Bank, zusammen mit deinen Eltern

verreisterNutzer  02.10.2020, 18:53

OMG wie krass kannst du mir Tipps geben wie ich sie überreden kann?

Wicht678  03.10.2020, 10:03
@verreisterNutzer

Kenne deine Eltern nicht und sie werden wissen, warum sie dir keine Karte zukommen lassen wollen.

Wicht678  03.10.2020, 12:20
@verreisterNutzer

und die müssen aber die Nachteile deutlich überwiegen. Deine Eltern wollen sicher nicht, dass du so viel Geld ausgibst.

verreisterNutzer  03.10.2020, 15:17
@Wicht678

Ich verstehe nicht wie du das meinst ? Ich spare momentan auf etwas ich schmeiß mein Geld nicht hinaus.