Wo kann ich mich mit anderen über meinen Glauben austauschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergänzend zur Antwort von EasyHarald noch von mir, dem Pastor aus dem funcity-Kirchenteam, die aktuellen "Programmhinweise" zur funcity-kirche:

Morgen, am 25. April, gibt es wie alle 14 Tage einen kurzen Online-Gottesdienst (ca. 25-30 Minuten) mit anschließendem Chat. An jedem Mittwoch ab 20.00 Uhr moderierte Chats zu verschiedenen Themen und an den Dienstagen zwischen den Gottesdiensten "Bibelstunde" ;o). Wir haben auch noch andere Angebote, aber funcity ist weit mehr als nur die Kirche. Wie im "echten" Leben sind wir dort mitten drin: es gibt Spiele, Chats, Lebenshilfe und einmal im Monat sogar eine eigene Radiosendung im Stadtradio Göttingen, die auch online zu hören ist und immer im Chat von funcity begleitet und kommentiert wird. Die nächste Sendung ist am 27. April von 21.00 - 23.00 Uhr. Und im Sommer gibt es sogar ein Treffen auf dem Maschseefest in Hannover zum noch besseren Kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

teeso
Fragesteller

Hallo derPfaffe, war eben ein toller und anrührender Gottesdienst. Danke Dir dafür.

teeso
Fragesteller

Auch heute war es wieder ein klasse Chat bei funcity.de zum thema "Christi Himmelfshrt" maht weiter so. Schön, das euch gibt

Na eigentlich hier ☺️

bei uns…

oder z. B. in einer Frei-Christlichen Gemeinde…

aus welcher Region kommst du? Kennst du schon eine Gemeinde?

LG

ich würd es mal auf funcity-kirche.de versuchen, teeso. die haben da echte pfarrer und nonnen, aber ein sehr gemixtes publikum in den chats, was es sehr niederschwellig macht.

programm gibts da jeden dienstag und mittwoch ab 20 uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

teeso
Fragesteller

Vielen Dank EasyHarald, war heute beim Gottesdienst zum Thema der gute Hirte. Dieser war sehr anrühend für mich. Werde auch morge zum Kirchenchat erscheinen.

teeso
Fragesteller

Auch heute war es wieder ein klasse Chat bei funcity.de zum thema "Christi Himmelfshrt" maht weiter so. Schön, das euch gibt

Leider gibt es da nicht ganz so viele Angebote. Ich hab auch schon immer mal geschaut und bisher nie was passendes gefunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium