Wo kann ich meinen Kanarienvogel unterbringen? Finde nichts!

5 Antworten

Aber HALLO!!! Für eine Woche....? Deine Nachbarn...??? Wenn du echt nichts findest - das Tierheim auch nichts nimmt - bring den zu mir. Aber sein Lieblingsfutter mitbringen, Quellwasser hab ich hier. (Aber echt nur für eine Woche)

Frag doch mal in einem Tierheim in deiner Nähe nach. Ich habe meinen Vogel während des Urlaubs mal einer Bekannten gegeben, die als Erzieherin arbeitet. Die hat das ganze dann als schönes "verwantwortungsprojekt" im Kindergarten ausgelegt ^^

Ansonsten einfach einen Zettel in den nächstgelegenen Supermarkt hängen, da finden sich oft leute, die für einen geringen Obulus auf Tiere aufpassen. Zumal ein Kanarienvogel ja nicht besonders pflegeintensiv ist.

Wenn du im Zoogeschäft fragst,die machen auch Urlaubspflege.Ich nehme auch Vögel auf Urlaub,da ich eine Voliere habe mit über 30 Kanarienvögel.Aber bin wahrscheinlich zu weit weg.Du kannst auch noch im dhd24 mal schauen,da bieten auch viele Tierbetreuung an.

In Tierbedarfs-Geschäften gibt es immer Aushänge und frage auch die Verkäufer. Vielleicht findest Du da eine geeignete Unterkunft für den Vogel, wenn über Familie und Nachbarn nichts geht.

Manche Zoofachhandlungen nehmen auch Tiere in Pflege. Ruf doch mal dort an!