Wo kann ich mein Bahnticket entwerten lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im KVV hat auf jeden Fall jede Straßen- bzw. Stadtbahn einen Entwerter, meistens einen gleich an jeder Tür. An den Haltestellen gibts normalerweise auch welche, allerdings nicht an jeder (grade in den Vororten kanns Haltestellen ohne Automat und ohne Entwerter geben).

Vielen Dank für deine und alle anderen Antworten! :) Bin heute mit der Bahn gefahren und der Entwerter stand gleich neben der Tür. Hat alles wunderbar geklappt und war recht simpel. Danke dir für die Aufklärung! Liebe grüße

0

In den S-Bahnen vom KVV, die ich immer fahre, gibt es neben der Tür so einen Kasten, dort steckt man die Karten rein. Dann macht es klack und es ist entwertet.

Üblicherweise werden Bahnfahrkarten durch den Schaffner im Zug entwertet.

Hast Du eine richtige Fahrkarte der Deutschen Bundesbahn, oder ist das eine Spezialkarte für einen Nahverkehrsverbund (S--Bahn oder Ähnliches)?

Ich habe eine Fahrkarte für einen Verkehrsverbund. KVV in meinem Fall.

0
@MrsJohnsen

Dann gilt meine Aussage bzgl. Schaffner natürlich nicht. Um Personalkosten zu sparen, verlangen solche Bahnbetreiber, dass man die Fahrkarte selbst entwertet.

Leider gibt es unterschiedliche Systeme: bei manchen Betrieben steht der Entwertungsautomat auf dem Bahnsteig, bei manchem im Bahnwagen.

0

Was möchtest Du wissen?