wo kann ich Mehrwegflaschen,, julimond"von schex GmbH Brau 85653 Ayling hier im Norden(29303 Bergen) abgeben?

2 Antworten

Habe gerade bei Schex angerufen. Diese Mehrwegflaschen werden ausschließlich dem öffentlichen Dienst geliefert und sind nicht bepfandet. Sie werden dort zurückgenommen wo sie ausgegeben werden. Also zum Beispiel in der Kaserne ;). Dort sollen laut Aussage des Mitarbeiters von Schex Säcke mit Kabelbindern zur Verfügung sein in denen das Leergut, welches regelmäßig abgeholt wird, verpackt werden kann. Im Einzelhandel nimmt niemand diese Flaschen an.

wilfriedtt
Fragesteller

es ist richtig die Mehrwegflaschen werden in der Kaserne bei bedarf ausgegeben , wo genau weiss ich nicht , ich bin kein Soldat sondern Handwerker ,ich habe die mineralwasser flaschen gefüllt von Soldaten geschenkt bekommen, wo diese leeren flaschen gesammelt werden ,habe ich noch keine hilfreichen Informationen in der Kaserne gefunden (da ist niemand der sich dafür zuständig hält)

Anatahea  08.11.2017, 09:34
@wilfriedtt

Verstehe. Habe das Problem auch da mein Mann diese Flaschen in seinen Verpflegungspaketen erhält. Er meinte aber auch von dem was der Angestellte von Schex sagte weiß da keiner was - sie schmeißen die Flaschen weg. Aber wie schon geschrieben - die werden ohne Pfandaufschlag geliefert - da nicht im öffentlichen Einzelhandel erhältlich - und werden dann lediglich angeblich zurückgenommen wo sie ausgegeben werden. Du wirst leider nirgendwo Pfand dafür erhalten.

Schreib die Firma an und frag nach ob sie auch im Norde  einen Vertrieb haben.