Wo kann man Julimond Flaschen abgeben?
Ich finde immer massig viele Mehrwegflaschen von Julimond, aber weder bei Rewe ,Hol Ab oder sonstwo kann ich die abgeben. Habe mitlerweise über 30 davon, also knappe 5€ Pfandwert.
3 Antworten
Ich habe genau die gleiche Erfahrung mit Julimondflaschen gemacht und sammle auch schon seit Jahrzehnten. Ich glaube, ich weiß, warum du die Flaschen nicht los wirst: Das sind Flaschen, die nur in der Gastronomie vorkommen und dem entsprechend nicht im Handel verkauft werden. Es gibt zum Beispiel auch von Glashäger 2 verschiedene Typen von Flaschen. Die, die aussehen wie Kegel, sind nur in der Gastronomie erhältlich und die normal geformten Flaschen gibt es im Einzelhandel zu kaufen. Wenn Du sie loswerden willst, versuche doch mal im Restaurant die Flaschen loszuwerden. Wenn das Restaurant die Flaschen auch nur im vollen Kasten bestellt und Ihnen Flaschen fehlen, nehmen die Restaurants sie bestimmt gerne an, um ihren Kasten komplett wieder abgeben zu können.
Julimond wirst du nicht loswerden. Das sind keine frei verkäuflichen Flaschen und darauf gibt es auch keinen Pfand. Ich werfe die in der Regel einfach in den gelben Sack, viel mehr Optionen hat man nicht.
Julimond in Flaschen wird meist bei THW oder DRK verwendet diese Flaschen sind Frei von Pfand die Bundeswehr hat zum Beispiel Julimond im Tetrapack
Julimond sind Pfandfreie Mehrwegflaschen diese sind meist in Katastrophen Organisationen (THW,DRK) oder Bundeswehr zu finden diese Flaschen sind frei von Pfand und Wegwerf Flaschen, die haben kein Pfand weil in Katastrophen Gebieten meist keine richtige Infrastruktur ist und somit leichter zu entsorgen weil man ja diesen Pfand nicht hat weil sonst würde man sich ja dumm und dusselig Sammeln
Das ist Unsinn, da steht auch eindeutig Mehrwegflasche drauf ;)