Wie kann ich gebrauchte Gegenstände ohne Kosten und organisatorischen Aufwand verschenken?

4 Antworten

  • Sozialkaufhäuser - die nehmen so ziemlich alles, was noch gut erhalten ist
  • Garagen-Flohmärkte (bei dir zuhause)
  • Viele Privathändler kommen ins Haus
  • Manche Leute stellen zu verschenkende Sachen einfach vor die Haustüre - versehen mit einem Hinweisschild, dass jeder etwas mitnehmen darf
  • Zeitungsannoncen - dass Ware gegen Abholung oder Inseratgebühr abzugeben ist

Viel Erfolg !

hier machen viele : Haushaltauflösung am Sonnabend von 12 bis 17 Uhr !

Da kommen Leute und nehmen- gegen Anstandsgebühr- mit was brauchbar ist !

Den Rest entsorgt die Sperrmüll Abt - des Entsorgers !

Dafür gibt es Organisationen wie zum Beispiel „Arbeitslosenzentren“, die die Sachen entgegennehmen und die die Sachen dann verteilen oder gegen geringe Gebühr weiterverkaufen.

Da musst Du Dich mal schlau machen, welche Organisationen s da in Deiner Gegend gibt und wer davon die Sachen abholt.

Sozialkaufhaus, Kleiderkammern, Hausflohmarkt, Gratis-Kiste an den Zaun... Da gibts viele Möglichkeiten.