Wo kann ich Liquids ohne Altersbestätigung kaufen?

5 Antworten

Hey, wenn du Hilfe brauchst beim bestellen, schreib mich einfach auf auf Insta an michi.1980 ich kann dir erklären wie es geht Sachen auf Gearbest, Amazon und sonstiges zu bestellen.

Fertiges Liquid und fertige Base bekommst du nicht unter 18. Die Stoffe um alles herzustellen bekommst du jedoch. Glycerin und Propylenglycol gibt es ohne Mindestalter bei der Apotheke.
Beim Aroma kann ich dir nur mit Menthol weiterhelfen. Mentholkristalle bekommst du selbst bei Ebay. Ein Beutel mit 10 Gramm hält ewig und kostet gerade mal 2€. Diese können in Propylenglycol für ein Aroma eingelegt werden. Besser ist für ein Mentholaroma jedoch reiner Alkohol. Diesen bekommst du jedoch unter 18 nicht bei der Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Legal und in DE? Gar nicht.

Eine andere Alternative wäre z.B. Fasttech.

Hab dir mal 100ml Flaschen ohne Nikotin gefiltert.

Versandkosten fallen normalerweise garnicht oder nur ein paar Cent an. Ich bestellte immer mit Germany e-Paket. Allerdings besteht immer das Risiko, das die Sendung beim Zoll landet, dann hast du ein Problem, wenn du nicht 18 bist.

Da kaufe ich in der Regel meinen ganzen Dampfkram.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Timo

Fertiges Liquid bekommst du nicht, aber die Rohstoffe. Das ist auch wesentlich preiswerter.

Propylenglykol

Glyzerin

Aromen

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung