Wo kann ich kaliumperchlorat kaufen?

5 Antworten

Nicht dranzukommen für Normalverbraucher. Das Zeugs bildet mit diversen Stoffen explosive Gemische, ähnlich wie Chlorate (welche jedoch noch etwas krasser sind), weswegen der Verkauf überwacht wird!

prohaska2  14.01.2015, 14:14

Hab' unlängst ein Kilogramm Natriumchlorat ohne EVE erworben.

mgausmann  14.01.2015, 18:35
@prohaska2

In Deutschland?!?! Nach Verbot von UnkrautEx dachte ich wäre an das Zeugs nichtmehr dranzukommen... ist das nicht im Grundstoffüberwachungsgesetz aufgeführt?

cg1967  21.01.2015, 02:16
@mgausmann
ist das nicht im Grundstoffüberwachungsgesetz aufgeführt?

Warum sollte es sein? Eine Verwendung in der Drogenherstellung ist mir nicht bekannt, wenn auch nicht undenkbar. Das Zeugs ist in der ChemVerbotsV unter § 3, welcher in der Nummerierung etwas durcheinander geriet (2. Hauptnummernteil Nr. 6) aufgeführt .

cg1967  21.01.2015, 02:18
@prohaska2

Bélla geránt aliī, tú felix Áustria nūbe. Nám quae Márs aliīs, dát tibi díva Venūs.

prohaska2  21.01.2015, 14:09
@mgausmann

Nö, in Österreich. Nach dem Verbot von Unkrautsalz gibts das Zeugs auf Firmenrechnung als Natriumchlorat.

Sigma Aldrich oder Alfa Aesar. Allerdings kommt man als Normalbürger nicht da dran, da man damit Explosiva basteln kann ;-) Also nur über eine "offizielle Stelle", der es gestattet ist das Zeug zu kaufen, zu nutzen und auch den Einsatzzweck begründen kann...

Kannst du auf Hobbychem.org kaufen... Ist aber ziemlich teuer haha. Der Shop ist safe, er liefert aus Estland, mit dem Zoll gibt es meistens keine Probleme... Außerdem hast du bei Paypal käuferschutz, also wenn was dann noch nicht ankommt, dann nimmst du halt das Geld zurück...

Wo kann ich kaliumperchlorat kaufen??

Wenn du so fragst: Wahrscheinlich nirgends.

Hi Leute da ich dringend kaliumperchlorat für einige chemische versuche brauche aber nicht wirklich eine verlässliche Quelle habe Frage ich hier :)

Stichworte Chloratzelle, Perchloratzelle.

Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund für derlei chemische Experimente.

cg1967  24.01.2015, 04:09

Doch, die gibt es.