kaliumchlorat zu kaliumperchlorat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Link kannst du lesen wie es aus Natriumchlorat geht. Das geht genau so natürlich auch aus Kaliumchlorat. Kaliumchlorat ist übrigens in Mischungen oft viel gefährlicher als Perchlorat. Solche Versuche solltest du lieber lassen. Und wenn du Blitzsätze meinen solltest, die können entweder mit Chlorat oder Perchlorat gemacht werden. Die Sätze die in der Feuerwerksindustrie genutzt werden bestehen aus 75% Kaliumperchlorat und 25% Aluminium(Black oder anderen sehr feinen Sorten die dunkel aussehen). Aber als Privat Person ist das Basteln in Deutschland, verboten. Lass es und warte bis Silvester. Da kannst du ballern wie du willst. Aber nicht mit Blitzsätzen die in Deutschland nur in Großfeuerwerken genutzt werden dürfen. http://www.versuchschemie.de/topic,4240,-Synthese+von+Kaliumperchlorat.html

mit den gesetzen bin ich vertraut! ;) vorschriftlich ausgebildete pyrotechniker dürfen bks unter einhaltung der gefahrstoffverordnungen und vorsichtsmaßnahmen selber herstellen und zünden! ;) weiß ich noch alles! :p

also ich weiß schon bescheid! ;) danke für den link! :)

1
@einscheissdreck

Mit speziellen Genehmigungen dürfen ausgebildete Leute diese Sätze selber herstellen. Aber diese Ausgebildeten Leute kennen genau die Mischungen und müssen nicht bei Gutefrage nachfragen. Daher geh ich mal davon aus, das du jene Ausbildung und Genehmigung wohl eher nicht hast, oder täusche ich mich?

0

Schön das du auf Flashpulver abzielst aber lies dir bitte mal die AGBs durch^^.

Wenn du das nicht weiß lass die Finger davon.

sind chemiefragen verboten??? :/

0
@einscheissdreck

Ich glaube, mit dem Zeug kannst du Diamanten verbrennen - dann bekommst du Ärger mit dem englischen "Geheimdienst"!

lg ct

0

Du sprichst hier von Sprengstoff, der leichter als Nitroglycerin hochgeht und bei dem weniger als ein Gramm den Finger wegsprengt !! Strafbar !!! Lass es !!!

SCHWACHSINN!

0

ICH WILL DOCH KEINE BOMBEN BAUEN!!! :D´ außerdem kenn ich mich mit gefahrstoffen bestimmt besser aus als du! ;)

0

Kaliumchlorat/Aluminium 70:30

Mit genügend Respekt und Vorsicht reicht diese Mischung aus und ist sehr stark.

"PhoenixIR6" hat geschrieben 75% und 25%!? was ist "unempfindlicher"? :p

0
@einscheissdreck

Beides gleich empfindlich. 70:30 ist halt ne Faustregel. Man kann das ganze natürlich variieren.

0
@KCIO4

ok ich werd das sowieso nich ausprobieren! ;) ich bin doch nich lebensmüde! :p bin nur chemieinteressiert! bariumnitrat und magnesium ist "um einiges" sicherer! :p zwar nicht so stark wie chlorate oder perchlorate aber für hobbychemiker reichts!
wenn das basteln denn sein muss..........

0
@einscheissdreck

jo nur dran denken, dass bariumsalze giftig sind und magnesium reaktiver als aluminium ist ;)

0
@einscheissdreck

nicht nach der arbeit die finger ablecken sollte reichen. pass einfach auf^^

0

Was möchtest Du wissen?