Was definiert BKS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blitzknallsatz ist in aller Regel Alu + KClO4. Magnesium und Kaliumperchlorat beispielsweise erfordern eine Verdämmung, um überhaupt zu explodieren und nicht einfach nur sehr hell abzubrennen. In der Feuerwerksindustrie spielt daher nur die erste Mischung eine wesentliche Rolle.

BKS definiert sich ansonsten durch das Wort: Blitzknallsatz. Greller Lichtblitz + satter, bassiger Knall.

Ich würde BKS als schnell abbrennenden Pyrotechnischen Satz definieren welcher als Reduktionsmittel ein Metallpulver enthält.

PS: BKS ist keine Sprengstoffmischung sondern ein Pyrotechnischersatz

Nun, bei allen drei genannten Mischungen besteht der Brennstoff ausschließlich aus Metallpulver. Möglicherweise ist dies eine der notwendigen Eigenschaften?

BKS sicher und unauffällig verbrennen?

Hallo alle zusammen! Ich schreibe gerade von meiner Oma aus Polen. Ich habe hier ca.60 g BKS und will dieses lautlos und sicher verbrennen. Das BKS ist pur und ich will nicht dass irgendjemand Schaden nimmt. Wie kann ich es sicher verbrennen ohne dass es knallt? E-zünder habe ich schon.

...zur Frage

Diffuser für Naturlocken?

Ich habe von Natur aus locken allerdings sind meine Locken nicht so definiert wie ich sie gern hätte. Vor längerer Zeit war ich beim Friseur und meine Friseurin hat meine Haare mit einem Diffuser getrocknet und sie sahen danach super aus.

Für mich stellen sich jetzt zwei Fragen:
1. Gibt es verschiedene Arten von Diffuser? (auf dem Bild unten steht zb. „Volumen Diffuser)
2. Hat jemand mit Naturlocken Erfahrungen mit einem Diffuser und kann mir etwas dazu sagen?

Danke im voraus!

...zur Frage

wann darf man sich zb senior-techniker nennen?

moin auch!

es gibt ja etliche berufe in denen zb zwischen senior und junior unterschieden wird... wer setzt das eigentlich fest, wie und wann man sich zb senior-techniker nennen darf und wann man noch als junior gilt? hat das was damit zutun wie lange man beruf inzwischen ausübt, oder muss man wirklich bestimmte geprüfte qualifikationen haben? oder gibts da gar keine richtlinie und eigentlich könnte sich jede sau so nennen?

...zur Frage

Ist in Jugendfeuerwerkskörper BKS enthalten?

Also diese blitze bei jugendfeuerwerkskörper wie z.B. Keller Leuchttaler weco sterntaler oder nico Strobe ist das BKS? oder welche zusammensetztung haben diese feuerwerkskörper?

...zur Frage

Gliederung zu einem Referat (Stegosaurus)

Hey, ich muss demnächst in der Schule ein referat über den Stegosaurus halten. Ich habe mir bereits alle Infos gesucht, jedoch komme ich bei der Gliederung nicht weiter ( Ich habe mir als größe Punkte bis jetzt gesucht: Arten, Aussehen ( Allgemein, Knochenplatten, Schwanzstacheln) , Ernährung, Fundorte ( Knochen und Abdrücke), wann und wo sie gelebt haben. Nun komme ich beim genauen Aufstellen der Gliederung aber nicht weiter, da man alle Punkte irgendwie mit anderen Verbinden kann ( Zum Beispiel könnte man das Aussehen direkt mit den Arten verbinden, aber auch die Fundorte mit den Arten usw) Wie könnte ich das am besten lösen? Eine Idee von mir war bis jetzt:

Allgemeines ( zu welcher familie gehört er, gelebt von..bis..)

Fundorte ( Das ist ja eigentlich auch direkt wo sie gelebt haben, Weiterleitung zu den Arten, da verschiedene Knochen gefunden worden sind)

Arten ( Zu jeder Art dann das jeweilige Aussehen)

Ernährung

Ich bin allerdings mit der Stelle "arten" unzufrieden. Wäre es besser erstmal in einem Punkt generell was zum aussehen zu sagen und dann den Punkit Arten dahinter zu stellen, wo man das dann näher erläutert?

...zur Frage

Vogel hat 4 Eier gelegt..was nun?!

Hallo Com, mein Plattschweif Sittich der in der Gattung Papageien ist und den Namen Ziegensittich trägt hat 4 Eier innerhalb 14 Tagen gelegt..num liegen sie im Käfig und ich weiss nich was ich tun soll..muss ich eim Brutkasten kaufen? Die Mutter geht nicht zum wärmen auf die Eier...

Noch eine Frage wäre kann ein Ziegensittich überhaupt mit einen Rosellasittich sex haben? Immerhin sind das doch 2 verschiedene Arten wie geht das?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?