Wo kann ich K-pop tänze lernen?

3 Antworten

Hi! Du kannst auf YouTube Fancams einer Person nehmen. Davon kann ich dir anfangs abraten, da du die Aufstellung nachher auch brauchst.

Anfangs würde ich das Video komplett sehen. Falls du das nicht hinkriegst, würde ich auf eine Fancam rübergreifen. Und dann wieder auf das normale Video.

Gerade mache ich Training via Videokonferenz. Sobald Corona um ist, habe ich ein Tanzprojekt am laufen. Ich komme aus Hamburg, weiß deshalb nicht, ob du das machen darfst/könntest.

Habe als Antwort die SeoulStation noch gesehen. Die sind ganz cool, bringen dir jedoch eine Person bei, die du dir nicht aussuchen kannst. Dazu lernst du in einer Gruppe. Bedeutet, dass weniger auf eine einzelne Person geachtet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi, bin auch aus Schwerin, ich lern auch hauptsächlich zur Zeit über Youtube aber versuche auch ein Tanzstudio oder so zu finden, bei dem man Kpop tanzen kann. Von Seoulstation habe ich auch schon gehört, nur muss man die Fahrtkosten und -zeit berechnen. Vielleicht kann man ja sonst mal bei Tanzstudios in Schwerin nachfragen, ob die vielleicht Kpop Tänze unterrichten würden. Ich glaub, wenn es genug gäbe, die das machen wollen und wenn es einen Trainer gibt, der das unterrichten würde, könnte das vielleicht klappen. Aber ist halt auch nur Hoffen und Glück.

Myfamilyisarmy
Fragesteller

Hi entschuldige das ich erst jetzt antworte ich bin mittlerweile in einer kpop Gruppe weil es seit Anfang 2022 einen Trainer bei mir im Tanzstudio gibt. Vielleicht hast du ja mal Lust vorbei zu schauen.

Bei Seoulstation Tanz (kannst du auf Instagram suchen) werden dir da von Tänzern die K-Pop Choreos beigebracht über Zoom Class. Allerdings kostet das was.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie