Wo kann ich hochreines Isopropanol kaufen?

6 Antworten

Hochreines IPA bekommt man in den meisten Apotheken nicht mehr. Nach 90% ist Schluß, häufig auch nur 70% für Flächendesinfektion

Zum Reinigen reicht das aber vollkommen.

Andere Möglichkeit gibt's so kurzfristig eher nicht.

Zum Reinigen benötigst Du ja nur paar ml, die bekommst Du am schnellsten in der Apotheke. Iso wird als Lösungsmittel und Reinigungsmittel verwendet, es ist kein Problem, dem Apotheker zu sagen, dass Du es zum Reinigen benötigst, wenn Du ihm das unbedingt mitteilen möchtest.

Würde in der Apotheke einfach nachfragen