Wo kann ich Hamster kaufen?

4 Antworten

Nicht von EBay und nicht vom Zoohandel. Grund: Die Tiere kommen aus Massenzuchten, es gibt viel Inzucht, Genkrankheiten, teilweise schwangere Tiere (die angeblich männlich sein sollen) und vieles mehr. Die Verkäufer haben auch kaum Fachkenntnis.

Kaufen kann man Hamster aus dem Tierheim, oder auch einer Hamster-/Nagerhilfe (oder Pflegestelle). Und sonst bei einem richtigen Züchter (gibt es wirklich nur sehr wenige. Diese verkaufen keine Tiere über EBay und haben oft Wartelisten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir ein Tier von einer Pflegestelle. Bitte nicht bei Ebay oder im Zoohandel!!!!!!!

Leonhartman
Fragesteller

Warum nich vom Zoohandel

OrangeLila  21.12.2020, 19:33
@Leonhartman

Weil die Tiere dort nicht gut behandelt werden. Sie leben nicht artgerecht und stammen aus schlimmer Zucht. Sie sind meist krank, weil sich niemand richtig um sie kümmert. Die im Zoohandel wissen scheinbar nicht wie man artgerecht Hamster leben lässt. Wenn man einen davon kauft, packen sie einfach einen Neuen Hamster dem es schlecht geht/gehen wird in den Käfig und der Kreislauf endet nie.

Beim einem tierfreundlichen Zoohandel, beim Züchter, oder Tieren von Ebay Keinanzeigen ein neues schönes Zuhause geben oder Tieren aus dem Tierheim ein schönes neues Zuhause bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tierglueck  21.12.2020, 20:21

Nicht im Zoohandel, nicht von EBay!

Hamster werden vom Tierheim oder der Hamsterhilfe gekauft/adoptiert.

eBay Kleinanzeigen z.b ca 20€ pro Tier

OrangeLila  21.12.2020, 19:27

NICHT BEI EBAY KAUFEN!!! UND NICHT IM ZOOHANDEL!!!

OrangeLila  21.12.2020, 19:29
@666evil

Aus Pflegestellen, aus Tierheimen oder von Züchtern.
Nicht irgendwelche privaten Vermehrer unterstützen.
Kosten da genau so viel.

666evil  21.12.2020, 19:30
@OrangeLila

Hamster aus der Pflegestelle? Mit nem Hund vielleicht aber die Viecher leben nur ein Jahr.

OrangeLila  21.12.2020, 19:31
@666evil

Viecher? Das ist ein Haustier wie jedes du Unmensch. Und bei artgerechter Haltung leben die viel länger als ein Jahr! Informier dich erstmal ok :)