Weiblich oder männlicher Hamster ?

Bild dazu  - (Haustiere, Hamster) Bild 2 - (Haustiere, Hamster)

4 Antworten

Ist auf Bildern leider nie 100% sicher zu sagen, was es ist. aber ich würde eher Männchen sagen. Warum? Hintern sieht auf den Bildern recht "spitz" aus, und der Abstand der beiden Öffnungen sieht auf den Bildern ebenfalls eher weit aus. Aber wie gesagt, keine 100% sichere Antwort.

Ein Besuch bei einem Tierarzt könnte dir bei dieser Frage helfen. Ein kurzer Gesundheits-check bei einem TA nach einem Hamsterkauf würde ich so oder so mal empfehlen.

Und (bitte nicht als Kritik missverstehen, es ist nur ein ganz lieb gemeinter, wenn auch von dir eher ungefragter, Tipp): Ein größerer Käfig mit mehr Bewegungs-, Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten, würde deinen Hamster bestimmt sehr freuen. Meistens hört dann auch die Kletterei an dem Käfiggestänge auf, denn das wird oft auch gerne aus Langeweile praktiziert.

Ich wünsche euch beiden eine wunderschöne Zeit. :)

Hey,

schwer zu erkennen, aber ich würde sagen Männchen. Was man allerdings ganz klar erkennt ist, dass du dringend die Haltung verbessern solltest.

  • Hamster haben im Gitterkäfig überhaupt nichts verloren: sie sind zu klein und nicht selten verletzten sich die Hamster schwer beim nagen und klettern am Gitter. Auch kann man nicht mindestens 25cm einstreuen.
  • Am besten eignen sich Aquarien die größer als das Mindestmaß von 100x50x50cm sind, dort kann man schön einstreuen, der Hamster kann sich nicht verletzen und es sieht schön aus.

Teilweise werden Aquas auf Ebay Kleinanzeigen verschenkt.

Hier findest du weitere Infos über ein artgerechtes Gehege:

https://hamsterknowhow.org/haltung/gehege/

Bei Nachfragen gerne melden.

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

1. kauft man kein Tier im Laden weil man dadurch tierquälerei unterstütz (Massen Zucht und Haltung in Läden).
Geh zum Tierarzt wenn du das Geschlecht wissen willst.
Tiere kauft man entweder privat bei jemanden der sein Hamster verkaufen muss oder möchte, Tierheime oder seriöse Züchter.

2. ist die Bildung der Verkäufer in ihren Beruf sehr niedrig. Meist wissen die Verkäufer garnicht wie schlecht das Zubehör ist was die verkaufen.

3. auf dem Bild sehe ich ein gitterkäfig. Die sind leider garnicht geeignet.  Werden leider immer noch an unwissende verkauft. Geeignet sind Aquarien Terrarien oder nagarien.
Hamster dürfen die Stäbe nicht hochklettern da Hamster nicht weit sehen können und sich oft fallen lassen. Dazu ist die Mindest Streu Höhe 20cm. Und die Wannen sind meist nicht mal 10cm hoch.

Vertraue nie Verkäufer. Vertraue diebrain oder bunkerbacken . De!
Futter bekommt man nur online was auch artgerecht ist zB mixerama Nagerküche Futterparadies Futterkrämerei
Genauso wie Zubehör zB Rodipet Getzoo Knastladen

Geeignet und nicht  - (Haustiere, Hamster) Mein Teddy Gehege  - (Haustiere, Hamster)

Ich glaube es ist ein Mädchen. Mein männlicher Zwerg sieht zumindest anders aus