Wo kann ich Ghostwriter finden für Songs?

3 Antworten

Wo brennts denn?

CircleOfTrust
Fragesteller

Überall. Ich sitze hier seit Stunden und es kommt nur dummes zeugs raus. Ich hab kein Talent fürs Lyrics schreiben

Der DRMV bringt immer das "Musikermagazin" heraus. In den Kleinanzeigen (weiß nicht, ob es die auch online gibt) wird so etwas angeboten. Vielleicht an die mal wenden!? o_O

Kurzer Hinweis: Kostenlos arbeitet natürlich niemand für Dich! Das ist eine Dienstleistung und die wirst Du bezahlen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
CircleOfTrust
Fragesteller

Ich bin natürlich auch bereit Geld zu zahlen :)

PeterP58  25.02.2020, 14:00
@CircleOfTrust

Frage einfach mal beim DRMV nach. Mail hinschreiben oder anrufen! Sind alles ganz nette, unkomplizierte Leute - man ist auch sofort per Du! Wenn Dir einer eine konkrete Antwort geben kann, dann die ;-)

Mit denen würde ich mich sowieso dann in Verbindung setzen und da Mitglied werden, weil es dann später bei Dir auch um Verträge, Vergütung, Gema, Rechtliche Dinge, etc. gehen wird!

CircleOfTrust
Fragesteller
@PeterP58

Auch schon, wenn ich nur ein Lied auf Spotify hochladen möchte?

PeterP58  25.02.2020, 16:33
@CircleOfTrust

Du hast nur einen Song für Spotify ... wofür brauchst Du da einen Ghostwriter? o_O

CircleOfTrust
Fragesteller
@PeterP58

Zum schreiben eines Qualtitativ hochwertigen Textes. Ich möchte keine halben Sachen machen. Keine halben sachen.