Welche Effekte werden im Songtext erzielt durch die Wiederholung und Variationen?

Hier ist der Songtext - (Musik, Deutsch, Sport und Fitness)

2 Antworten

Es geht ja nicht um die literarische Qualität dieses Textes. Glücklicherweise.

Was die Wiederholungen angeht – sie strukturieren den Text und intensivieren die Kernaussage. Das ist bei fast allen Refrains so.

So kann auch eine Entwicklung dargestellt werden. Dazu wird dadurch der Text gegliedert, intensiviert und einprägsamer gestaltet. Man merkt sich ja wiederholte Inhalte besser und behält sie im Kopf :).

Woher ich das weiß:Recherche