texte mit metapher

2 Antworten

Der "König" der Metapher im deutschen Pop-Geschäft ist Herbert Grönemeyer. In JEDEM Song von ihm wimmelt es von Metaphern - oft sind diese Metaphern aber  nicht wirklich gelungen, sondern eher unfreiwilig komisch.

Der neue song von sarah conor: wie schön du bist. Der Refrain: all deine Narben und all deine Farben...:)

Die besten Deutsch rap Songs?

Hi Leute,
Habt ihr paar gute Interpreten, Alben oder Songs von deutsch rap?

...zur Frage

Metapher und Personifikation?hilfe!

Hi Leute, ich schreibe Montag eine Arbeit in Deutsch und werde mir den Unterschied zwischen Metaphern und Personifikationen nicht klar. Vielleicht kann es jemand erklären.

...zur Frage

Könnt ihr mir einige Positive deutsche rap texte nennen? Ist für die Schule

Hallo ich hab für morgen ein referat über deutsch rap zu machen aber über postive texte und mir fallen da nur alles wird gut und lichtleich von bushido ein :) bitte um hilfe

...zur Frage

Wie bringe ich Stilmittel in einen Text ein?

Hey,

ich schreibe sehr gerne Texte und um meinen Ausdruck zu verbessern bzw um die Texte interessanter zu gestalten, möchte ich sehr gerne mehr Stilmittel einbringen.

Metaphern, Vergleiche oder Synästhesien benutze ich bereits häufig.

Habts ihr vielleicht Tipps, womit ich meine Texte aufwerten kann(Ausdruck verbessern)? Wie müssen für euch gute Texte geschrieben sein und welche Stilmittel mögt ihr/findet ihr spannend?

Danke schon im Voraus! (:

...zur Frage

Zitate aus Songs/songtexten?

Heyy ich suche derzeit ein paar schöne Sprüche aus Songtexten am besten englisch. aber deutsch geht auch über das Thema Liebe, Freundschaft oder generell zum nachdenken :) am besten wäre es wenn die Zitate so aus neueren songs sind. Würde mich freuen wenn ihr ein paar vorschläge da lassen würdet Liebe grüße

...zur Frage

Ist "Sein Lächeln entgleiste." eine Metapher?

Meine Lehrerin hat immer gesagt, dass Metaphern das gleiche sind wie Vergleiche, nur ohne das "wie". Du kannst zum Beispiel sagen: "Du bist mein Fels in der Brandung." (Metapher) oder "Du bist für mich wie ein Fels in der Brandung." (Vergleich) Von daher wäre "Sein Lächeln entgleiste." doch keine Metapher. Da Metaphern aber sprachliche Bilder sind, passt es doch schon irgendwo dazu. Ist es jetzt eine Metapher oder nicht? Und falls nicht, was ist es dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?