Wo kann ich für viel geld zeitung austragen?

Seeheldin  28.04.2024, 19:12

Wie alt bist Du?

Clementine15353
Fragesteller

Als genug um laut Gesetz leichte Arbeiten wie Zeitung austragen,babysitter oder Rasen nähen zu erledigen

5 Antworten

Viel Geld wirst Du eher nicht bekommen, wenn DU Zeitungen austragen willst. Du musst dazu schließlich nichts gelernt haben und keine besonderen Fähigkeiten besitzen.

Mit diesen Jobs wird man nicht reich.

Gut bezahlte Jobs erfordern eine Ausbildung, die Bereitschaft, ständig dazu zu lernen und Überstunden zu machen und Einsatz.

In einem Minijob bekommst Du derzeit 538 EUR pro Monat maximal.

Clementine15353
Fragesteller

Also ich wollte nur 12 bis 50 € habe nur vergessen das in der frage zu erwähnen 😅

Jobbörsen im Internet, oder du gehst zur Post. Die nehmen auch teilzeit Mitarbeiter. Viel Geld gibt es nicht. Ein Führerschein ist oft Voraussetzung.

"Viel Geld" für Zeitung austragen? Träum weiter...

Man bekommt Mindestlohn, mehr nicht. Und das auch nur, wenn man kein Schüler mehr ist, sondern das als Nebenjob zum Hauptjob macht... Tatsächlich gilt für Schülerjobs kein Mindestlohn, wenn du noch unter 18 Jahren alt bist. Der Gesetzgeber, also der Staat, geht davon aus, dass du noch keine abgeschlossene Berufsausbildung hast, wenn du noch nicht volljährig bist.

Zeitung austragen ist nirgends mit viel Geld verbunden, das musst du dir klar sein. Welche Anforderungen haben denn Zeitungsautrager, welche eine hohe Entlohnung verdienen?