Wo kann ich Fondant kaufen?

5 Antworten

Bin zwar bisschen sehr spät aber man kann den doch auch einfach bei Edeka/Rewe/... kaufen und wenn es die Farbe de man haben will nicht gibt holt man sich weißen und färbt den selbst

Du kannst dir Fondant selbst machen und dann einfärben, oder du kaufst dir gleich bunten Fondant (ist am einfachsten), schau mal bei: http://www.alleszumbacken.de/searchresults?commit=Suche&init=1&page=1&topquery=fondant+-aromapaste&ad=modellieren&gclid=CMSWtv_Ah7ACFQW-zAodx3Mgkg oder dus chaust bei ebay. Bei der Menge kommt es darauf an, was du überziehen möchtest, einen Kuchen, eine Torte, o.a., oft ist es angegeben wieviel man braucht...gutes Gelingen :-)

Fondant ist eine Zubereitungsart von Zucker, steht in jedem besseren Allgemeinkochbuch. Alternativ fertigen weissen Tortenguss kaufen und nach Bedarf mit Lebensmittelfarbe nach Bedarf färben. Eine komplett begossent Torte sollte mindestens 1 Woche haltbar sein.

das kannst du am besten selber machen und dir deine wunschfarbe selber mischen

EinHamsterx3
Fragesteller

Kennst du ein gutes Rezept ? :)

Samila  17.05.2012, 16:12
@EinHamsterx3

bei chefkoch stehen viele, einfach fondant googlen. die zubereitung ist nicht schwer

In diesem Video kannst du sehen, wie man Fondant selber macht!