Wo kann ich einen binder ohne die hilfe von meinen Eltern kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist selbst in Großstädten ein Problem. Binder sind ein extremes Nischenprodukt, das sich nicht lohnt, in größerer Menge bzw in mehreren Größen lagernd in einem Geschäftsladen zu haben.

In einem BH-Fachgeschäft hab ich das mal per Zufall gesehen. Du könntest also bei den nächstgelegenen Fachgeschäften anfragen, ob sie auch Binder haben. Und/oder ob sie dir per Vorkasse einen für dich bestellen.

Dazu musst du aber bereits den Hersteller, das Modell und deine Größe wissen.

Oder du fragst jemanden aus deinem Bekannten-Freundeskreis. Vielleicht findet sich da jemand, der für dich einen Binder bestellt.

Leider gibt es keine gute Alternative zu einem Binder. Optisch kommen High Impact Sport-BHs ran. Diese geben besonders Halt und Stütze, sind aber nicht dazu gedacht, die Brust optisch zu verkleinern.

Manche kaufen sich so einen Sport-BH in zu kleiner Größe. Das Unterbrustband drückt so viel stärker auf die Rippen, als ein Binder das täte. Ist also nicht unbedenklich. Andere ziehen sich 2 Sport-BHs gleichzeitig an.

Hier ein paar Bastel-Tipps, wie man sich zB aus Leggings und Sport-BHs einen Binder bastelt:

https://nibi.space/binding#selbstgemachte_binder

Wenn du nicht bestellen kannst muss du heraus finden ob es einen entsprechenden Shop in deiner Nähe gibt.
Lebst du in einer Großstadt ist die Chance da. Sonst warscheinlich eher nicht.