Wo kann ich eine Ausbildung zur Assistentin für Innenarchitektur machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umschulung zum/ zur Assistent/in Innenarchitektur - Ratgeber Umschulung

Den Beruf gibt es tatsächlich, und er wird an Berufsfachschulen angeboten. Ob es so eine Ausbildung aber in Frankfurt gibt, konnte ich bisher nicht finden. Und auch nicht, wo später die Einsatzgebiete sind. Es muss schon ein sehr großes Büro sein, das eine solche Assistentin anstellt.

ingridwg  14.08.2015, 08:27

danke für den Stern, ich hoffe, du kannst eine passende Schule finden.

Es gibt keine Assistentin für einen Innenarchitekt. Sekretärin für ein Architektur- Büro vielleicht, aber mehr auch schon nicht.

Teenie08  16.11.2015, 19:30

Doch diesen Beruf gibt es. Es ist schon lange mein absoluter Traumberuf. Also halt dich einfsch raus und informiere dich das nächste Mal bitte besser :)

das ist eine rein schulische Ausbildung, die es nicht in jedem Bundesland gibt.

Um ehrlich zu sein ist mir außer Bayern überhaupt kein Bundesland bekannt, wo es eine solche Schule gibt.

Bei einem Innenarchitekten vielleicht?

Jenny200012
Fragesteller

aber im Internet stand, man macht eine "schulische Ausbildung", also müsste das doch dann an einer bestimmten Schule sein oder nicht?