Ausbildung bei Campus Naturalis in Frankfurt/Main?

1 Antwort

Ich habe zwar keine Erfahrungen in Frankfurt gemacht, aber generell gilt, dass Campus Naturalis ein Sozialunternehmen ist. Auf ihrer Homepage wird ersichtlich, dass sie keine Zertifikate für ihren Studieninhalt erhalten haben, sondern lediglich für ihre Wirtschaftlichkeit (z. B. durch AVAZ und GUTcert). Sie sind auch Mitglied im DVP (Dachverband für Psychotherapeuten e.V.). Das hört sich zwar gut an, aber dieser Dachverband basiert auf der Straßburger Erklärung und herzlich wenig mit einer qualitativen Auseinandersetzung ihrer Studieninhalte zu tun. Letztere forciert lediglich die Wirtschaftlichkeit von Sozialunternehmen und hat keinerlei Verbindungen zu etwaigen anderen Gesellschaften oder Verbänden, die tatsächlich um die Erhöhung der Qualität von Studieninhalten bemüht sind.

Das bedeutet konkret: Wenn du eine Ausbildung im sozialen Bereich möchtest, die auf dem Arbeitsmarkt anerkannt ist, brauchst du eine inhaltlich zertifizierte Ausbildung, die durch Campus Naturalis jedoch leider nicht gegeben ist.