Tanz- und Ausdruckstherapeut/in- Ausbildung in Campus Naturalis?

3 Antworten

hallo Katariina1, ich hab ein paar Ausbildungen/kurse in dieser Schule gemacht und kann dir nur abraten irgendeine Ausbildung oder Kurs dort zu machen. Die Akademie hat ne schlechte Organisation, manche Dozenten sind zwar nett aber werden die Schülern/Auszubildenden von denen nicht wirklich ernst genommen. Die (jungen) Mitarbeiterinnen sind gut, aber größtenteils überfordert, so dass sie dich kaum beachten - oder meistens ignorieren sie dich einfach genauso wie die Leitung. Wenn man einen Blockkurs nachholen will, muss man in ne andere Stadt gehen, wobei man da nen völlig anderen Inhalt gelerht bekommt. Die Themen für den Heilpraktiker-Kurs sind meistens nicht relevant für die Prüfung beim Gesundheitsamt. man kriegt immer wieder aufs Neue unterschiedliche Infos was die Zertifizierung angeht und am Ende der Ausbildung bekommt man ne Urkunde mit dem Titel ohne weitere Angaben. Man erfährt erst während der Ausbildung, dass man weitere WE-Seminare (die außerdem nicht in der Ausbildung inklusive sind - extra Kosten) besuchen muss, um das Zertifikat bekommen zu können. Weiterhin muss man ca. 2-3 Monate bis die Urkunde erstellt ist -.- Zusammengefasst: Für weniger Geld kann man ein viel besseres, seriöses Ausbildungsinstitut finden, wo man mehr von profitieren kann.

Viel Erfolg bei der Suche! LG. Martina

Es gibt einen Deutschen Berufsverband für TanztherapeutInnen. Dort gibt es eine Qualifizierte Ausbildung, unabhängige Gremien die Ausbildung, Prüfung regelmäßig nach Qualitätskriterien überprüfen, die sich an internationalen Standards orientieren.

Campus naturalis war bisher nicht bereit mit dem Berufsverband zu kommunizieren oder seine Ausbildung mit diesen Standards abzugleichen. Fragt im Campus naturalis nach einer Berufsverbandszugehörigkeit und nach der Überprüfung der Inhalte durch unabhängige Gremien. Informiert Euch auf der Seite des Berufsverbandes (www.btd-tanztherapie.de) Die meisten der Ausbildungsinstitute sind seit 20 Jahren auf dem Markt und haben Qualität entwickelt. Die Umgangsform von Campus naturalis ist nicht kooperativ mit der gewachsenen Szene. Sollte die Ausbildung nicht gut sein, wird dem ohnehin schwierigen Berufsbild der Tanztherapie geschadet, und ihr verliert Geld und Zeit. Also überprüft die Qualität vor dem Vertragsabschluss !!! Viel Erfolg

leider kenn ich dieses institut nicht. ich kenne die zukunftswerkstatt die etwas ähnliches anbietet und was ich absolut empfehlen kann.