Wo kann ich ein altes Geschirr nachkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Margita1881  20.09.2022, 14:05

Hallo MartinBlank,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Weißt du noch, wo du das mal gekauft hast? War das damals ein Geschirrset oder hast du dir schon damals Teller etc. einzeln zusammengestellt?

Grundsätzlich: Heutzutage gibt es nur noch wenige Geschirre, die man über einen längeren Zeitraum nachkaufen kann. Gleichzeitig gibt es wahnsinnig viele Geschirre, die man im Kaufhaus gerade mal für ein paar Wochen bekommt. Die beste Idee ist tatsächlich, dort nachzufragen, wo das Geschirr herkommt.

Eine bekannte (deutsche) Porzellanmarke ist das nicht, eher ein Massenprodukt, die Chancen sind nicht besonders hoch. http://www.sammler.com/porzellanmarken ist eine Datenbank, aber da wirst du sowas nicht finden.

MartinBlank
Fragesteller

Das habe ich bei Who's Perfect gekauft. Dort konnte man Teller und Schüsseln verschiedener Größen einzeln kaufen. Ich habe dort bereits nachgefragt, aber es erinnert sich niemand daran, dass das mal verkauft wurde.