Alternative zu Villeroy & Boch Geschirr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, da gibt es eine Serie von Ritzenhoff & Breker. Schau mal hier:

http://www.endlichzuhause.de/tisch-und-tafel/geschirr/weiss/geschirr-serie-sinfonia.html

Die gibts auch mit Dekor in der gleichen Form und heißt dann Scala oder Viola.

Gruß Alex

Gefällt mir bisher am besten! :-)

0
@JoDark

Jupp, das haben wir auch, ist auch gute Qualität. Die Essteller sind aber 26cm, musste Du schauen ob die in die Spülmaschine passen.

Vorteil ist, Du brauchst das Zeug nicht zu schleppen und wenn was beim Transport kaputt geht gibts kostenlos Ersatz.

0

Schau mal in ein Möbelhaus rein, die haben oft auch Geschirr in der Boutique. Da ist es allemal wesentlich billiger als das Original. Ich habe mein geschwungenes 'Service bei Karstadt gekauft - auch supergünstig.

Bei Karstadt werd ich mein Glück auf jeden Fall noch versuchen. Danke! :-) Möbelhaus lass ich lieber mal, dass Zeug ist vom Material her nicht für eine Nutzung von mehreren Jahren ausgelegt. ^^

0
@JoDark

Ich mneinte nicht IKEA. Wir gehen gern zu Sommerlad, da kriegt man hochwertiges Porzellan zu annehmbaren Preisen.

0
@turalo

Ok, ich merke schon du kommst aus einer nicht ländlichen Gegend. Hier bei mir gibt's eigentlich nur Ikea ;-D

0
@JoDark

Ich lebe mitten in der tiefsten Provinz, beileibe nicht Großstadt.

0

Frage  wurde mir zugeteilt, kenne mich aber nur mit Porzellan aus, das älter al 80 Jahre ist. Tut mir leid, Trotzdem ein schönes Osterfest.

Was möchtest Du wissen?