Alternative zu Villeroy & Boch Geschirr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, da gibt es eine Serie von Ritzenhoff & Breker. Schau mal hier:

http://www.endlichzuhause.de/tisch-und-tafel/geschirr/weiss/geschirr-serie-sinfonia.html

Die gibts auch mit Dekor in der gleichen Form und heißt dann Scala oder Viola.

Gruß Alex

3

Gefällt mir bisher am besten! :-)

0
6
@JoDark

Jupp, das haben wir auch, ist auch gute Qualität. Die Essteller sind aber 26cm, musste Du schauen ob die in die Spülmaschine passen.

Vorteil ist, Du brauchst das Zeug nicht zu schleppen und wenn was beim Transport kaputt geht gibts kostenlos Ersatz.

0

Schau mal in ein Möbelhaus rein, die haben oft auch Geschirr in der Boutique. Da ist es allemal wesentlich billiger als das Original. Ich habe mein geschwungenes 'Service bei Karstadt gekauft - auch supergünstig.

3

Bei Karstadt werd ich mein Glück auf jeden Fall noch versuchen. Danke! :-) Möbelhaus lass ich lieber mal, dass Zeug ist vom Material her nicht für eine Nutzung von mehreren Jahren ausgelegt. ^^

0
66
@JoDark

Ich mneinte nicht IKEA. Wir gehen gern zu Sommerlad, da kriegt man hochwertiges Porzellan zu annehmbaren Preisen.

0
3
@turalo

Ok, ich merke schon du kommst aus einer nicht ländlichen Gegend. Hier bei mir gibt's eigentlich nur Ikea ;-D

0
66
@JoDark

Ich lebe mitten in der tiefsten Provinz, beileibe nicht Großstadt.

0

Frage  wurde mir zugeteilt, kenne mich aber nur mit Porzellan aus, das älter al 80 Jahre ist. Tut mir leid, Trotzdem ein schönes Osterfest.

Wer kennt diese Porzellanmarke (Augarten?)

Wer kennt diese Porzellanmarke? Sie befindet sich auf einem kleinen Untersetzer aus Porzellan mit Metallrand, Motiv Segelschiff in blau (Delfter blau). Auf dem Boden sind in Unterglasur ein G.B. mit Pflug sowie ein großes B, eingeprägt ist entweder ein Bienenkorb oder ein Wappenschild (Bindenschild) oder aber ein Turm sowie 3 Buchstaben und 4/0. Habe in meinen Unterlagen und im Internet leider nichts über diese Unterglasurmarke finden können, die Prägemarke könnte event. Augarten sein oder Villeroy & Boch, die so einen ähnlichen Turm verwendet haben. Danke im voraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

Erfahrung mit Villeroy & Boch Geschirr?

Hallo :)

Die Kollektion "New Wave" von Villeroy & Boch hat es mir richtig angetan - hat jemand Erfahrung mit der Qualität? Die Produkte sind ja schon sehr teuer, da wäre es mir wichtig, wenn es bei normaler Handhabung über 10 Jahre hält.

Alternativ habe ich eine günstigere Variante einer eher unbekannten Marke gefunden - wie lange die Sachen halten weiß ich nicht, das New Wave Design ist sichtlich nachgemacht, allerdings nicht so schön.

Es gäbe zwischen den 2 Sets (wenn man die gleichen Einzelteile nimmt) einen Preisunterschied von guten 400€, wobei wenn Qualität stimmt ich eher zu Villeroy & Boch tendiere. Das Geld ist kein Problem, aber rauswerfen für Schrott will ich es auch nicht.

Würde mich freuen wenn jemand einen Erfahrungsbericht für mich hat :) Zahlt sich das V&B Geschirr aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?