Wie kann ich Wert feststellen für Villeroy & Boch Geschirr?

8 Antworten

Da sieht man mal wieder, dass die Leute den Text anscheinend nicht aufmerksam lesen. Es handelt sich hier um kein altes, sondern neues Geschirr, nämlich die Serie Jamaica, die übrigens sehr schön ist. So etwas ist am besten in ebay zu verkaufen, entweder komplett oder einzeln, was erfahrungsgemäß am meisten bringt, aber viel Arbeit macht. Schau mal in ebay rein, da werden einige Teile angeboten und Du hast schon eine Richtlinie. Wenn Du Dein Geschirr googelst, bekommst Du auch einige Preisvorstellungen. Auf alle Fälle nicht unter Wert hergeben, Villeroy & Boch und besonders diese Serie sind immer begehrt! Viel Glück beim Verkaufen und Grüße!

Auf Grund Ihrer Angeban ohne Foto von dem Stempel kann man leider nicht viel schreiben. Wichtig ist, zu wissen, dass bei Geschirr die Nachfrage sestehen muss. Dann der Herstellungsort, Alter, zweite Wahl ist Minderwertig.Sollte es aus Mettlach sein, ist es ein Hunderttausendfachartikel, der keinen Wert hat. Bei Vollstämndigkeit empfehle ich Ihnen sich an ein seriöses Auktionshaus zu wenden, wird sicher, da ich nicht weiß wo Sie wohnen in der Nähe eines sein.Bin auch bereit, wenn ich Ihren Standort habe welche in der Nähe herauszusuchen. V&B Mettlach,Lübeck, alles nichts besonbderes. Gefragt ist nur Wallerfangen ,Thorgau,Dresden. Blaues Band. Sie können sich auch an das Museum von Villeroy & Boch in Mettlach wenden, müssten allerdings Fotos senden.

Wieso ist V & B Mettlach nichts besonderes? Kann das nicht verstehen. Wäre ja eine Kaffeemaschine von Siemens Erlangen auch nichts gegen eine Kaffeemaschine von Siemens Nürnberg, oder wie darf man das verstehen? Danke für eine Antwort

Vorsicjht auch bei Antworten hier, es gibt viele Leute, die es schlecht machen und dann kaufen wollen. Händler sind überall, die nur gut verdienen wollen.

wenn der hänlder 120 € bietet, kann man davon ausgehen, das er beim verkauf mehr nimmt.

wenn es 2. wahl ist, hat es keine macken, malfehler, die man als laie nicht sieht, aber nicht die qualität ist, die es sonst ist.

ausserdem kommt es darauf an wie alt es ist und ob das design momnetan wieder gefragt ist oder nicht.