Wo kann ich Autofahren üben?

6 Antworten

wenn ein flugplatz da ist kannst es dort machen oder abgelegende straßen wo nicht zuviel verkehr ist gegebenfals auch wald und ackerwege ABER nur in begleitung eines erwachsenden der ein führerschein hat

sigirot  08.07.2012, 18:17

Ich denke, dieser Kommentar ist jugendlicher Leichtsinn. Der Erwachsene hilft hier nicht. Beide würden sich strafbar machen.

redrock6  10.07.2012, 17:40
@sigirot

mein vater ist auch mit mir auto gefahren ohne das ich einen führerschein hatte auf der straße.

In größeren Städten gibt es Übungsplätze für Jugendliche, die noch keinen Führerschein haben. Ansonsten Finger weg, du machst dich außerhalb dieser Gelände strafbar. Wenn du dabei erwischt wirst ist es erst mal nix mit dem Führerschein.

Sowas darf man nur auf seinem eigenen grundstück, sollte man soviel Platz haben oder wie schon gesagt wurde auf richtigen übungsplätzen. sollte es sowas in deiner gegend geben

kennst du jm mit einem großen privat gelände dort könntest du auch fahren

esgibt fast in jeder grösseren Stadt so eine Art Idiotenhügel zum üben