In größeren Städten gibt es Übungsplätze für Jugendliche, die noch keinen Führerschein haben. Ansonsten Finger weg, du machst dich außerhalb dieser Gelände strafbar. Wenn du dabei erwischt wirst ist es erst mal nix mit dem Führerschein.

...zur Antwort

Na ja, kennst Du Garfield? Garfield sagt, Odie (Hund) ist doof. Er tut alles was John (Herrchen) ihm sagt. Garfield tut was er will. Das in kurzen Worten um Charakter einer Katze. Intelligenz und Instinkt sind bei beiden Tieren gleichermaßen vorhanden, nur halt unterschiedlich. Ein Hund "versteht" Deine Worte, er gehorcht. Er macht Sitz, Platz, Bei Fuß etc. Eine Katze versteht Dich, sieht Dich mit großen Augen an und geht meistens. Ich habe beides und kann auch sagen, anhänglich sind beide Tierarten, jede auf ihre Art, Mensch muß sie nur verstehen. Hund "hüpft" dreht sich um Kreis, bellt kurz, freut sich. Katze miaut, Schwänzchen hoch, Streicheleinheiten abholen, freut sich. Beide "erzählen" ihren Tagesablauf. Mit Genetik hat dies nichts zu tun.

...zur Antwort

Nun, tatsächlich gibt es Dinge, die im Laufe der Jahre ein Leben positiv oder negativ beeinflussen ohne, dass die Person selbst etwas dazu tut bzw. getan hat.

Manche Menschen sind z.B. tatsächlich zur falschen Zeit am falschen Ort. Sie tragen nicht wirklich etwas zum Geschehen bei. Denk mal (als krasses Beispiel) an die Attentate auf Bahnhöfen.

Denke mal an Menschen, die einfach immer Glück  haben. Auch das ist in vielen Bereichen "Schicksal".

 

Schicksal kommt übrigens von altniederländisch schicksel  = Fakt  

...zur Antwort

Definitiv:

Ich überprüfe, ob das Fenster zu ist.

Anderer Sinn:

Ich überprüfe und warte das Fahrrad, damit es verkehrssicher ist.

dass (daß) ist eine untergeordnete Konjunktion, die einen Haupt- mit einem Nebensatz verbindet.

ob ist in diesem Fall eine subordinierende Konjunktionen  ohne eigene Bedeutung

Konjunktion = Bindewort

...zur Antwort

Schwer zu sagen. Es kann eine Störung der Nerven sein, einfach nur eine dumme Angewohnheit, oder ein Steinchen in den Pfoten.

Hast du mal beobachtet, ob sie sich gründlich putzt. Z.B. die Krallen spreizt und die Pfoten zwischen den Ballen kräftig putzt?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.