Wo kann das sein - Wald mit See oder Meer?

7 Antworten

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Hallo, das Foto habe ich wie bereits in Antworten und Kommentaren beschrieben, selber fotografiert. Das Foto ist im Sommer 2015 auf Mallorca, Cala Ratjada, Blickrichtung zum Strand Cala Aguila aufgenommen worden. Das Foto wurde an gutefrage von mir überlassen. Und bevor wieder jemand behauptet das würde nicht stimmen.. kann er sich gerne mit gutefrage in Verbindung setzen und sich eines Besseren belehren lassen^^ Danke für diese nette Frage @ForumLibhaber :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ForumLibhaber
Fragesteller

Vielen dank!

Das Bild ist wirklich schön geworden! Mir gefällt es wirklich gut! Ich würde mir das gerne mal in echt anschauen! Danke, dass du meine Fragen beantwortet hast.

Hallo,

Das Bild kommt vom Nutzer Saftbraten, ich würde ihn vielleicht fragen, er weiß wahrscheinlich wo das Bild aufgenommen wurde

NackterGerd  16.08.2023, 03:50

Wieso sollten Bilder von Gutefrage von einem anderen User stammen?

Das währe ja Verstoß gegen das Urheberrecht

NackterGerd  16.08.2023, 04:05

Das Bild kommt NATÜRLICH NICHT vom Nutzer Saftbraten, sondern von einer der Folgenden Quellen!

Bilder/Fotos/Grafiken:

  • istockphoto.de,
  • unsplash.com,
  • pexels.com,
  • Marek & Beier Fotografen marekbeier.de,
  • Freepik von www.flaticon.com
Returnal  16.08.2023, 09:12
@NackterGerd

Ich habe meine Infos folgendermaßen erhalten:

  1. Profil
  2. Profil bearbeiten
  3. Titelbild ändern
  4. Vorgefertigtes Titelbild
  5. Ganz nach unten
  6. Da ist es
Raoul Zanzara, UserMod Light  16.08.2023, 12:54
@Returnal

Da es sich hier um eines der beiden Siegerfotos aus einem GF Wettbewerb von 2015 handelt wird man seitens von GF auch die Urheberschaft gecheckt haben. Siehe Link in meiner Antwort.

NackterGerd  17.08.2023, 07:32
@Returnal

Ok

Meine Infos sind aus dem rechtlich notwendigen Impressum

Wenn die Bilder aus einem Wettbewerb stammt, ok

Aber sicherlich hat man da aus die Urheberrechte einzuhalten wenn man es auf GF allen zur Verfügung stellt.

Kann mir also nur erklären dass das Bild doch aus einer der genannten Quellen stammt und GF dafür bezahlt.

Wäre es ganz Privat, dann. müssen sie natürlich nichts bezahlen, müssten aber dennoch die Herkunft belegen.

Gilt übrigens für alle Websites, private und kleine Websites nehmen es mit Bildern und Herkunft nicht so genau.

Eine Urheberrecht Klage kann aber recht teuer werden.

Hi. Das entstand an der Ostküste und ist schon was älter.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hier in Deutschland gibt es manche Kiesgruben und Badeteiche die sehr ähnlich aussehen aber da passt die Wasserfabe nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein Wald an der Ostseeküste.