Welches Bild soll das neue gutefrage.net-Titelbild werden?

Support

Hallo an alle,

die AKtion ist nun vorbei, daher schließe ich diese Umfrage. Vielen Dank an alle Abstimmer und ich melde mich bei euch, wenn es an die Gewinnerverkündung geht ;).

Herzliche Grüsse

Ida vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 198 Abstimmungen

startrails 29%
saftbraten 24%
lazarius 14%
gabel1953 12%
chris32314 9%
cyberoma 7%
berni45146 6%

132 Antworten

startrails

Ich bin für startrails, da ich ihn schon seit längerer Zeit hier auf gutefrage kenne. Sein Bild gefällt mir auch am Besten, ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig ist, einen Blitz so zu fotografieren.

Naja, man muss schon ungefähr die richtigen Einstellungen treffen da sonst das Bild völlig überbelichtet ist oder du siehst den Blitz gut, wobei der Vordergrund kaum zu erkennen ist :-)

Danke jedenfalls...

0
startrails

Ich habe lange zwischen Startrails und Saftbraten überlegt, ich finde die beiden Bilder wunderschön. Als drittes hätte ich Chris32314 gewählt und möchte sagen, was für ein Talent er doch hat.   

Allerdings hat für mich Startrails gewonnen. Man muss sich mal vorstellen, was für ein Aufwand hinter seinem Bild steckt. Man muss genau den richtigen Moment treffen, braucht eine gute Kamera und muss sich im Gewitter nach draußen stellen. 

Mein Respekt :) 

Und auch an die anderen: super Bilder!

Danke Kiki..ich muss zugeben, ich hatte das bessere Wetter^^

0
@saftbraten

Das auf jeden Fall^^ und es sieht auch traumhaft schön aus, darf man erfahren, wo das war? :)

1
@KikiKurama

ja klar, das war auf Mallorca.., Cala Ratjada, Blick Richtung Strand Cala Aguila...

0
@saftbraten

Wow :) Ich war selber schon zweimal auf Mallorca aber so einen schönen Platz hab ich noch nicht gesehen^^

2
lazarius

Ein richtig tolles und griffiges Stadtmotiv mit schönem rötlichen Sonnenuntergang. Klasse in Szene gesetzt. Für mich von den 7 Motiven das schönste !

Aber als gutefrage.net - Titelbild ? Also verstehe ich das jetzt richtig, dass es als visuelles Indikativ für unsere Plattform genommen werden sollte ? Wenn das so gemeint ist wäre ich nicht dafür. Da sollte ein passenderes genommen werden. Beispielsweise mit Fragezeichen oder so was... :)


Es soll als auszusuchendes Profilbild dienen.

2
startrails

Ein solches Bild sieht man nicht sehr oft! Jeder müsste wissen, wie schwierig es ist Blitze zu fotografieren. Dann auch noch den Kontrast, zwischen den Wolken "mitzunehmen" verlangt ein gutes Auge und natürlich eine Menge Glück. Er wäre für mich ein verdienter Sieger!

Lg

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort, aber solche Ausführlichkeit ist man ja bei dir gewohnt und das gefällt mir. Musst dich hier wieder mal öfter sehen lassen damit astronomischer Small-Talk geführt werden kann.

Übrigens gratuliere ich dir ganz herzlich zum Erreichen des Status des Platin-Fraganten :-)

4
startrails

Antwort Nr. 190 ist meine :-)

Startrails' Fotos genieße ich schon so lange, dass ich es daher ganz toll finde, wenn dieses hier ein gf-Foto wird.  

Ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn man für 2 Fotos hätte stimmen können, da es ja zwei Gewinner gibt. Meine zweite Stimme hätte Bernie bekommen - so farbenfroh!

War eine tolle Aktion - danke! :-))

Ich würd echt gern mal wissen, wieso meine Antwort jetzt sofort auf die 2. Seite flutscht, während sich andere ewig lang ganz vorne, ganz oben halten. 
Aber da es darauf schon lange keine Antworten mehr gibt, weiß es anscheinend niemand.
Wir werden von Maschinen "regiert"...

2
@latricolore, UserMod Light
Besser keine Danke-Klicks mehr?

Unter völliger Missachtung dieses Wunsches, gibt es von mir trotzdem noch ein Danke, nein sogar zwei Danke! Zum einen der Klick auf "Danke geben" und zum anderen ein herzliches Daaaaaaaaaaaaaaanke hier an dieser Stelle :-)

3

Was möchtest Du wissen?