Wo ist im LS19 auf der Ellerbach Karte der Maschinenhändler?

1 Antwort

Der ist relativ weit links oben auf der Karte, die Fahrzeuge erscheinen in einem Hinterhof.

Wenn du die Tab-Taste drückst, kannst du durch alle deine Fahrzeuge switchen. So findest du die Fahrzeuge schneller als auf der Karte, denn ich glaube, dort werden sie durch eine Trigger-Markierung verdeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs

Power12345678
Fragesteller

Hallo!

Vielen Dank erst mal für deine Antwort. Ich habe das Problem schon behoben aber mit deiner Beschreibung hätte ich den Händler eh nicht gefunden weil das zu ungenau beschrieben ist.

Der Händler ist bei Feld 32 da bei der Tankstelle! Und ich hatte mir ja auch kein Fahrzeug gekauft sondern nur eine Gerätschaft also wäre es nicht möglich gewesen da hin zu switchen.

ichbinich2000  14.06.2020, 18:20
@Power12345678

Hallo,

ich weiß, die Beschreibung war etwas mangelhaft 🙈 Ich hatte nur gerade leider keine Möglichkeit, ins Spiel zu schauen und dir die Feldnummer zu sagen...

Und ich hatte mir ja auch kein Fahrzeug gekauft sondern nur eine Gerätschaft also wäre es nicht möglich gewesen da hin zu switchen.

Da hast du natürlich recht, eine blöde Situation :D Ich hatte das Problem auch beim ersten Mal auf der Map. Gleichzeitig habe ich auf ihr nicht so viele Spielstunden, sonst hätte ich die Feldnummer wohl auch auswendig gewusst. Ich nutze sie hauptsächlich als Test für Mods

Power12345678
Fragesteller
@ichbinich2000

Es ist halt auch wirklich doof das da nicht mal der Maschinenhändler als Wort auf der Karte eingetragen ist.

Hauptsache 3 Viehhändler und 5 Tankstellen aber keinen Maschinenhändler...

ichbinich2000  14.06.2020, 20:41
@Power12345678

Ja, in der Tat. Könnte man vermutlich sogar ändern... bei einem Mod ist das ein kurzer Absatz in der xml-Datei, der den Eintrag appearsOnPDA="true" beinhaltet... Bei auf der Map verbauten Sachen ist das scheinbar etwas schwieriger.

Grade auf so weitläufigen Maps wie der Ellerbach ist es schon enorm unpraktisch, wenn man nicht eben mal so zum Händler switchen kann ;-)

Für den Singleplayer gibt es einen Mod, wo man sich das Material gegen Aufpries direkt an einen gewünschten Punkt liefern lassen kann. Äußerst praktisch in solchen Fällen ;-)