Wo ist eigentlich das Skelett von Jesus?
Man hat das von den Dinos gefunden, Tut ench Amon und sogar Ötzi und andere Menschen..
Aber das von Jesus hat man nicht gefunden. Wie ist das möglich? Denkt ihr man wird ihn irgendwann finden? Wenn ja, wo?
9 Antworten
Wo ist eigentlich das Skelett von Jesus?
Nach fast 2000 Jahren? Selbst wenn er, im Gegensatz zur Aussage in der Bibel, nicht auferstanden und in den Himmel aufgefahren ist, wäre alles, was von ihm übrig geblieben wäre, längst zu Staub zerfallen.
Überreste wie die von Dinosauriern, Ötzi und so weiter haben die lange Zeit nur deshalb mehr oder weniger überdauert - bei Dinosaurierfossilien gilt dies so übrigens nicht, weil die Überreste gut genug konserviert wurden. Bei Fossilien im Allgemeinen gibt es jedoch auch eine Versteinerung und nur dank dieser sind die Fossilien beispielsweise von Dinosauriern noch zu finden, die sich in Sedimentgesteinen ablagerten - anders ausgedrückt ist von den eigentlichen Dinosaurierknochen nicht mehr wirklich etwas übrig, außer eben Versteinerungen. Würden diese Knochen an sich noch da sein, könnte man aus deren Mark noch immer DNS extrahieren, aber das ist nicht möglich, weil es schlichtweg nicht mehr da ist. Um aber versteinern zu können, müssen die Überreste erst einmal ausreichend geschützt sein, um lange genug abgelagert sein zu können. Ansonsten bleibt da gar nicht genug übrig, um versteinern zu können.
Das Skelett von Jesus konnte man nicht finden, da Jesus 3 Tage nach der Kreuzigung auferstanden und 40 Tage später in den Himmel aufgefahren ist: https://www.bibleserver.com/SLT/Apostelgeschichte1%2C9-11
Zur Historizität der Auferstehung Jesu: http://www.professorenforum.de/bibliothek/artikel/detailansicht/zur-historizitaet-der-auferstehung-von-jesus-christus/
Nein, er ist auferstanden.
Was soll das heissen? Er ist auferstanden? Ohne Körper? Ohne Skelett? War er ein gummimensch?
Ja seine geist aber der körpa muss nich in der höhlr sein
Denkt ihr man wird ihn irgendwann finden?
Das denke ich nicht.
Ich glaube an die Auferstehung von Jesus. Denn Jesus hatte Gegner. Seine Gegner hätten Jesu Leiche, nachdem er gestorben war, einfach vorzeigen müssen, dann hätte sich das Christentum evtl. nicht so stark ausgebreitet. Aber die, die gegen Jesus waren haben Ihn nicht vorgezeigt. Vermutlich konnten sie Ihn nicht vorzeigen, da Er auferstanden ist. Dies ist ein Grund, um an die Auferstehung von Jesus zu glauben.
Viele Jünger sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich die Auferstehung auszudenken.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Wo das Skilett von ihm ist, weiß leider keiner. Wo das Skelett geblieben ist, weiß auch keiner.
Aber da es kaum Nachweise für seine Existenz gab, bin ich der Meinung, dass es sein Skilett und Skelett niemals gegeben hat, bzw. Dass es Jesus allgemein nicht gegeben hat.
Wäre jetzt natürlich noch von Vorteil, wenn du uns bitte erklären könntest, was ein "Skilett" ist.